Ein Lippischer Christbaum steht wieder im Auswärtigen Amt in Berlin

Die hoffentlich voraussichtlich letzte Weihnachtstanne aus Lippe schmückt nun seit einiger Zeit wieder den Lichthof des Auswärtigen Amtes in Berlin.

 

Wird die nächste Weihnachtstanne 2017 dann ins Schloss Bellevue geliefert?

 

Lipper und Außenminister Frank-Walter Steinmeier nahm gerne den Baum, der aus Blomberg-Tintrup stammt, in Empfang.

 

 

Wieder sehr schön geschmückt wurde er dann bewundert und ist seit vielen Jahren immer wieder ein tolle Aktion.

 

 

Die Lipper hoffen natürlich, dass sie 2017 dann ins Schloss Bellevue liefern dürfen. Also kann man jetzt schon sehr gespannt sein.

 

Einige Male war „DerLemgoer“ immer mit dabei und hat nicht nur die Baumaktion bis zur Verladung für den Transport anch Berlin fotografiert, sondern war auch mit in Berlin im Auswärtigen Amt. Dieses Jahr leider nicht, aber falls es wirklich 2017 ins Schloss Bellevue gehen sollte, dann versucht „DerLemgoer“ natürlich auch wieder mit einer großen Berichterstattung auch aus Berlin für seine Leser da vor Ort zu seien.

 

PR-Text (Quelle LZ)

Fotos (Quelle): Auswrtiges Amt (Facebook-Seite)

Print Friendly, PDF & Email
X