Monat: Mai 2016

Robert C. Marley veröffentlichte seinen dritten spannenden Kriminalfall

Robert C. Marley, mit bürgerlichem Namen Gerald Hagemann ist Autor, Kriminalhistoriker, Goldschmiedemeister und selber durch seinen Bruder auch Mitglied im Magischen Zirkel. Weiterhin gehört er dem Syndikat, der Vereinigung deutschsprachiger Kriminalautoren an. Seit seiner Jugend ist er schon ein großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie.   „Inspector Swanson und der Magische Read more

Schau- und Erlebnisbaustelle Mittelstraße & 13. Hansefrühstück auf dem Marktplatz

Seit vergangenem Freitag war wieder einmal viel los in der Alten Hansestadt Lemgo. Drei Tage Programm rund um die Baustelle in der Mittelstraße unter dem Motto: „Schau(B)austelle Mittelstraße“ und natürlich lockte das große Hansefrühstück ab 10 Uhr auf dem Marktplatz. Sehr viele Besucher und Lemgoer von nah und fern kamen bei super Wetter und blauem

In Bremerhaven lässt sich sehr viel interessantes und kulturelles entdecken

Die Stadtgemeinde Bremerhaven liegt im nördlichen Elbe-Weser-Dreieck. So wird sie auch als einzige deutsche Großstadt an der Nordsee bezeichnet und bildet zusammen mit der nur 53 km südlicher gelegenen Stadt Bremen das Land Freie Hansestadt Bremen. Somit auch der einzige deutsche Zwei-Städte-Staat.   Bremerhaven ist mit seinem Überseehafengebiet aber auch eine der größten europäischen Read

Die Ferienregion Nordseeküste ist immer wieder sehens- und erlebenswert

„DerLemgoer“ war einige Tage im Urlaub und hat für Sie liebe Leser viele spannende Ort und Geschichten mit der Kamera und dem Schreibblock eingefangen. Wir haben moderne, historische Orte, reizvolle Landschaften, Moore und große Pötte gesehen und werden nun hier darüber berichten. Also seien Sie gespannt, was in den kommenden Berichten so gezeigt wird und

Taufe der kleinen Eisbärin Lili – Zoo am Meer – Bremerhaven

Am 20. Mai 2016 war es endlich soweit. Die am 11. Dezember 2015 im Zoo am Meer Bremerhaven geborene Eisbärin Lili erhielt offiziell ihren Namen. Im Beisein der Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Bremerhaven, Frau Brigitte Lückert, dem Paten von Lili, der Öffentlichen Versicherung Bremen, vertreten durch den Vorstand Dirk Wurzer, und der Zoodirektorin Dr. Heike Kück,

Kulturelles Jahresprogramm zur Baustellenbegleitung „Mittelstraße“

Die Baumaßnahmen in der Mittelstraße, die ja unten am Lippegarten begonnen hatten, sind nun vor dem „Lippe Lounge“ in der Mittelstraße angekommen. Sie gehen zügig voran und sind vollkommen im Plan, so der städtische Bauleiter Klaus Hagemeister. Nun stellte Lemgo Marketing mit der Stadt Lemgo zusammen ihr geplantes Jahres-Veranstaltungsprogramm zur Begleitung dieses Großbauprojektes „Anno Read

Das Wetter machte dem Gartenfest-Dalheim etwas den Strich durch die Rechnung

Das Kloster Dalheim umgibt eine lange Geschichte. So war dort im 12. Jahrhundert noch der Standort eines Frauenkonvents, aber schon 250 Jahre später siedelten sich dort die Augustiner-Chorherren an. Diese führten das Klsoter zu neuer Blüte und ihre Bautätigkeit prägt heute noch das Gesicht dieser idyllischen Klosteranlage, die auch das LWL-Landesmuseum für Klosterkultur beherbergt.  
X