1. Lemgoer-Flößchen-Rallye war ein toller Erfolg

Durch die Stiftung Lebenshilfe in Lemgo fand vor einigen Tagen die erste Lemgoer Flösschen-Rallye am Langenbrücker Tor statt. Rund 500 kleine Holzflößchen fanden teilweise schnell und langsam ihren Weg über die Bega zum Ziel, welches auf der anderen Brückseite hinter einer Stromschnelle lag. Das THW hatte am Start ein grünes Fangnetz gespannt und kleine und große Besucher drängten sich an die Bega unterhalb von den schon grün bewachsenen Treppen.

 

Langer Tisch, 1. Lemgoer-Flößchen-Rallye und Siegerehrung des Stadtradelns

 

Doch vor dem großen Start war es für die Jury nicht gerade leicht, da rund 90 bunt bemalte, beklebte oder bebastelte Flößchen auf die Prämierung warteten. die drei schönes davon bekamen einen Preis, der aus einem Multispiel, einem Rucksack und ein par Kopfhörern bestand. Nach dem Ende der Flößchen-Rallye war es vielen kleinen Teilnehmern auch wichtig, wieder ihr Flößchen in den Händen zu halten und mit nach Hause zu nehmen. Die zehn schnellsten erhielten einen süßen Sonderpreis und dann wurden ja noch 33 weitere Preise unter allen Teilnehmern ausgelost. Dabei gab es als drei Hauptpreise einen Reisegutschein über bis zu 500 Euro. An diesen Tag fand auch wieder die beliebte lange Tafel statt und es gab auch noch eine  weitere Siegerehrung für das diesjährige Stadtradeln. Dabei war das Team mit den meisten Teilnehmern der Verein Alt Lemgo mit 94 Fahrern. Eben-Ezer war mit 92 Fahrern vor dem TV Lemgo mit 67 Fahrern unterwegs. die meisten Kilometer schafften die „Radelnden Feuerlöscher“ mit 770 Kilometern pro Teilnehmer. Bei der Schulwertung siegte das Marianne-Weber-Gymnasium mit 446 Teilnehmern und 42.145 Kilometern vor der Gesamtschule und dem Engelbert-Kaempfer-Gymnasium. Frank Reuter fuhr mit 3.084 Kilometern die meisten Kilometer der Lemgoer Radler. Also ein sehr gelungenes Fest um das neugestaltete Langenbrücker Tor.

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber

 

 

Print Friendly, PDF & Email
X