Sarah Connor begeisterte durch ihre sympathische und publikumsnahe Art ihre Fans

Kürzlich bekam sie erst als beste Künstlerin in der Kategorie „Rock/Pop“ den begehrten „ECHO“ verliehen. Nun machte sie am vergangenen Freitag wieder einmal im Rahmen ihrer momentanen „Muttersprache live – ganz nah“-Tournee Station im westfälischen Halle. Im ausverkauften GERRY WEBER STADION erlebten die 7500 Zuschauer eine Sarah Connor die immer wieder ganz nah dran am Publikum war. Die Sängerin sprudelte auch vom ersten Moment auf der Bühne an von wahrer Lebensfreude, stimmte aber im Verlauf ihres Konzertes auch nachdenkliche Töne an. So wurde auch sehr schnell bei ihr der plötzliche Tod der Musiklegende „Prince“ Thema, da auch einige Mitglieder ihrer Band schon mit diesem Ausnahmekünstler auf der Bühne standen.

 

Im ausverkauften GERRY WEBER STADION erlebte man eine poppige-rockige Sängerin

 

Sie räumte auch schnell damit auf, dass man bei ihr weder Glitzerregen, Kunststücke oder sogar größere Outfitwechsel erwarten könnte. Was es aber den ganzen Konzertabend gab waren super handgemachte Songs, die sowohl poppig, rockig aber auch Richtung Soul gingen. Mit rund sieben Millionen verkauften Tonträgern zählt die dreifache Mutter musikalisch zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen überhaupt. Im vergangenen Jahr erschien ihr aktuelles Album „Muttersprache“, wo die beliebte Künstlerin fast alle Songs selber geschrieben hatte und wie der Name des Albums schon sagt, findet man darauf nur deutschsprachige Stücke. Dieses entstand während ihrer längeren Auszeit und enthält sehr persönliche Songs über ihr eigenes Leben oder ihre Gefühle als Mutter.

 

Cover_neu
Cover ihres aktuellen Albums, wovon sie viele Songs live mit Band präsentierte.
IMG_5497
Das Publikum im Innenraum und auf den Rängen war vom Konzert total begeistert. Es war eine super Stimmung.

 

Man sah aber auch während des Abends eine gereiftere und nachdenklichere Sarah Connor, da es auch sehr persönliche Momente gab die sie gerne mit dem Publikum teilte. Durch ihre Soul-Stimme erklangen zusammen mit ihrer Band wozu drei Gitarristen, zwei Schlagzeuge,wo eines zur Dämpfung hinter Glasschutz war, Keyboard / Piano und drei Backgroundsängerinnen, die Songs auch sehr rhythmisch und dynamisch.

 

IMG_4635
Sarah Connor suchte immer wieder Blickkontakt zum Publikum und den Fans die in einer großen Traube im Innenraum vor der Bühne mit dem Steg standen.
IMG_4741
3 Backgroundsängerinnen, 2 Schlagzeuge, 3 Gitarristen waren Teil ihrer Band und brachten einen super Sound ins Stadion.
IMG_5690
Ein Gitarren-Solo durfte durch Jazz-Gitarrist Torsten Goods natürlich nicht fehlen.

 

Ihr neues Markenzeichen ist wohl der Hut, der im Verlauf des Konzertes immer wieder den Weg auf ihren Kopf fand. Auch freute sie sich einmal wieder für ein großes Konzert im Stadion zu sein, da ihr letztes Gastspiel 2005 war, so ihre Erinnerungen. Mit einem energiegeladenen Auftakt sang sie dann den Song „Halt mich“ und suchte da schon durch Blickkontakt und Lächeln eine Verbindung zu ihren Fans, wo auch eine große Traube im Innenraum vor der Bühne stand.

 

IMG_4638
Sie begrüßte das Publkum, welches zahlreich nach Halle gekommen war. 7500 Zuschauer erlebten einen ausverkauften Konzertabend.
IMG_4644
Gesanglich top, eine super Stimme und die nette Art führten dazu, dass gelich schon zu Beginn der Funke übersprang und sich im Laufe des Abends sogar steigerte.

 

Diese wurde durch einen Steg dann noch einmal geteilt. Auch begrüßte sie ihre beste Freundin „Pille“, die extra nach Halle gekommen war und winkte ihr. Diese winkte dann auch prompt zurück und freute sich dass ihre Freundin Sarah ihr dann den Song „Meine Insel“ widmete. Davor erklangen aber schon die Songs: „Anorak“, „Versprochen“, „Mit vollen Händen“ und „Dt. Liebeslied“, worin sie Herz- und Schmerz-Gefühle verarbeitet hatte.

 

IMG_4682
Diese 3 Backgroundsängerinnen sind mit Sarah Connor auf ihrer großen Tour.
IMG_4709
mal popig oder mal rockig kamen die Songs rüber

 

Das Publikum winkte später dann auch immer wieder mit den Armen, standen auf den Rängen wo man auch Tanzeinlagen sah oder schufen durch ihr Handylicht ein beeindruckendes Bild im Stadionrund. Passend sah man auf der großen Videowand auch immer wieder in schwarzweiß Bühnenbilder, Sarah Connor, Mitglieder der Band oder das Publikum. So nutzte sie auch schon zu Anfang mit ihren drei Backgroundsängerinnen den Steg und stand somit fast zwischen ihren Fans. Aber auch ihre englischsprachigen Songs präsentierte sie in einem Medley,wobei sie in eine rote Trainingsjacke geschlüpft war.

IMG_4862
Blick Richtung Bühne über die Zuschauer im Innenraum. Im Hintergrund eine große Videowand.
IMG_5048
Bei einigen, besonders auch älteren Songs bildeten die Zuschauer einen großen Chor oder es leuchteten Handylichter auf den Rängen.

 

Dabei riss sie mit Hits wie „Let´s get back to Bad – Boy“, „Music is the Key“ das Publikum von den Sitzen. Auch erfüllte sie ihrem Fan „Julia“ den großen Wunsch und machte mit ihr zusammen ein Selfie. Bei vielen Songs ließ sie sich auch nur vorne auf dem Steg von der Akustikgitarre oder vom Piano wie bei „From Sarah with Love“ begleiten. Bei den Songs „Keiner wie Du“ und „Bedingungslos“ war dann richtige Stimmung im Stadion.

 

IMG_5287
Drei Gitarristen, wie auch Jazz-Gitarrist Torsten Goods (mittig) gehören zu ihrer Band.
IMG_5296
Jazz-Gitarrist Torsten Goods (mittig) ist Teil der Band von Sarah Connor auf ihrer aktuellen Tournee.

 

Auch der bekannte Song „From zero to hero“ durfte natürlich nicht an diesem Abend fehlen. Besondere Gänsehaut bekam man dann als Sarah Connor samt Band eine persönliche Version von „Noting compares 2 you“ sang und damit an den Künstler Prince erinnerte, da dieser Song aus seiner Feder stammte.

 

IMG_5260
Sie winkte, sie lachte und freute sich mit ihrem Publikum übern den schönen Konzertabend.
IMG_5487
2005 war sie für ein großes Konzert zuletzt im GERRY WEBER STADION.
IMG_5583
Durch ihre Songs, ihre sympathische Art riss sie immer wieder alle Zuschauer von den Sitzen.
IMG_5502
Bei Sarah Connor war sehr eine super Stimmung, so dass die meisten Zuschauer nicht lange auf ihren Plätzen sitzen blieben.
IMG_5206
Schnell zog es sie auch von ihrem Punkt mittig vorne an der Bühne noch näher an ihre Fans. Dieses war über einen Steg möglich.

 

Nach einem sehr tollen, emotionalen Konzertabend ging dann der Abend mit einigen Zugaben wie „Baby love“, „Mein König“ und zum Abschluss mit dem nachdenklichen „Augen Auf“ leider schon zu Ende. Somit ein beeindruckendes Comeback, wo man sich schon auf mehr freute.

 

IMG_5807a
Ganz vorne auf dem Steg bekam Sarah Connor dann stimmliche Unterstützung durch ihre drei Backgroundsängerinnen.

 

Sarah Connor kommt am 13.08.16 noch einmal in die Region nach Salzkotten und wird dort dann beim 9. Salzkottener Open-Air-Konzert an der Dreckburg ihr Konzert spielen.

 

116040100000015331
Am 13.08.16 kommt sie um 20 Uhr für ein großes Open-Air-Konzert nach Salzkotten zur Dreckburg.

 

Hier im Online-Magazin „DerLemgoer.de“ findet man auch extra dazu noch eine Foto-Galerie !!

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber & Otto Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X