„TINA“ – The Rock Legend – Das Musical war zu Gast in der Lipperlandhalle

Am vergangenen Freitag erlebten leider nur rund 450 Besucher einen ganz besonderen Abend, da „TINA – The Rock Legend“ zu Gast in der Lipperlandhalle war. Diese Art Musical-Produktion ist zur Zeit auf großer Tournee und präsentierte in einer zweieinhalbstündigen Multimedia-Show in zwei Teilen das sehr bewegende Leben der legendären Sängerin Tina Turner, die leider heute sehr zurückgezogen am Zürichsee in einem großen Anwesen lebt und wohl nie wieder auf große Konzerttournee gehen wird. Als Erzähler führten Okan Elmali und Céline Beran die Zuschauer durch die geschichtlichen Jahre ihrer langen und sehr erfolgeichen Karriere die leider so finden es sehr viele Fans viel zu früh zu Ende ging.

 

Feurige sexy Bühnenshow mit Tess „Dynamite“ Smith war „Simply The Best“

 

Mit beeindruckender Stimme und dem passenden Outfit betrat dann zu den ersten Noten Tess „Dynamite“ Smith (50) die Bühne und es erklang der Song „Paradise is here“. Sie wurde als weltweit beste Tina-Turner-Tribute-Sängerin angekündigt und dieses konnte man nur bestätigen. Sehr kraftvoll wurde von ihr der Song begleitet von einer Live-Band und einem tollen Saxophonspieler performt.

 

TINA-Plakat-Lemgo
Großes Werbe-Plakat zur tollen Show, die nun in der Lipperlandhalle zu Gast war.
IMG_8307
Diese beiden übernahmen in der Musical-Show den Part der Erzähler und führten durch das bewegte Leben von „Tina Turner“.

 

Die ganze Multimediashow fand nicht nur auf der Bühne statt, sondern es wurden auf einer Großbildleinwand viele Fotos, Filmausschnitte, Interviews und Konzert-Einspieler gezeigt. Eine Hommage an eine der größten und erfolgreichsten Musikerin Tina Turner, die mehr als 180 Millionen Tonträger verkauft hatte.

 

IMG_9250
Mehr als 180 Millionen Tonträger verkaufte „Tina Turner“ und große Fans auf der ganzen Welt.

 

IMG_8358a
Tess „Dynamite“ Smith verkörperte mit dem Outfit und der Stimme wirklich fast „Tina Turner“ und kam mit ihrem Gesang super an.

 

Schauspieler präsenterten auch immer wieder kleine Szenen aus dem bewegten Leben mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. 1939 wurde sie als Anna Mae Bullock geboren, entdeckt später von ihrem Ehemann Ike, die Drogen und Alkoholexesse bis zu ihrer Scheidung 1978. Danach blieben erst einmal de weiteren Erfolge aus, bis sie dann fünf Jahre später die grandiose Solo-Karriere startete und sie dadurch weltberühmt machte.

 

IMG_8430
Gesanglich begeisterte Tess „Dynamite“ Smith ihr Publikum und hatte viele bekannte „tina Turner“-Hits mit nach Lemgo gebracht.
IMG_8329
Beeindruckende Live-Musik, wozu auch das Saxophon gehörte.

 

Dazwischen erlebte man aber immer die die musikalischen Momente, die Tess „Dynamite“ Smith als Tina Turner wirklich zu einem Highlight machten. Die gebürtige Philippinin kam sowohl stimmlich als auch optisch durch verschiedene Kleider, einer Wuschelperücke und die ihrer ganze Art sehr nah an das Original heran. Viele bekannte Hits erklangen wie „Can`t Stand The Rain“, „Better Be Good To Me“ oder „We Don`t Need Another Hero“. Nach der Pause im zweiten Teil legte sie dann richtig los, wo im Rahmen eine Konzertes Tess „Dynamite“ Smith viele weitere bekannte Superhits der Rockröhre präsentierte und dadurch die Stimmung sowohl im Publikum als auch auf der Bühne zwischen der Band und den Tänzerinnen immer besser wurde.

 

IMG_0133
So rockte „TINA“ de ganze Bühne und nahm auch immer wieder Kontakt mit dem Publikum auf.
IMG_0102
Es hätte auch die echte „Tina Turner“ auf der Bühne stehen können !!

 

Ganz im Tina Turner Look mit kurzem Kleid und der typischen Wuschelmähne rockte sie die Bühne in der Lipperlandhalle. Bei ihrem Ausruf „Ich bin 50 und muss leider diese kurzen Röcke tragen“ erntete sie langen anerkennenden Applaus von den Zuschauern. So sang sie als Tina Turner die gesamte Bandbreite von Balladen bis hin zu den rockigen Nummern wie „Steamy Windows“.

 

IMG_1053 - Kopie
Auch James Bond war Teil der Musical-Show.

IMG_1084 - Kopie

IMG_1115 - Kopie
James Bond war auch musikalisch zu Gast in der Lipperlandhalle in Lemgo.

 

Sehr emotional wurde es dann als sie in ihrem schwarzen Cap oben auf der Bühne stand und dazu passend der bekannte James Bond Film-Einspieler gezeigt wurde und sie „Golden Eye“ sehr authentisch und genauso spritzig wie einst Tina Turner präsentierte.

 

IMG_0439
Duette begeisterten das Publikum in Lemgo
IMG_8867
Tolle, farbenfrohe Show in der Lipperlandhalle

 

Auch die beiden Duette „Only Love“ mit Daniel Splitt als Brain Adams und „Cose delle vita“, wo Daniel Splitt Eros Ramazotti verkörperte kamen super beim Lemgoer-Publikum an. Zwischedurch sah man immer wieder unten in der Halle Zuschauer zur Musik tanzen und ließen sich von dieser tollen Show anstecken. So fehlten naürlich auch die ihre Hits wie „Private Dancer“, „Nutbush Cty Limits“ und „Simply The Best“ nicht.

 

IMG_0565
Kurze Gespräche mit dem Publikum fehlten nicht
IMG_8725
Dank den drei Tänzerinnen war es ein super Programm.

 

Rundum eine sehr interessante Musical-Show über das Leben einer der erfolgreichsten Sängerin, die von Tess Smith fantastisch auf der Bühne dargestellt wird. Hinzu kam auch die beeindruckende Live-Band: Tobi Hillig (Gitarre), Stefanie Müller (E-Bass), Toni Müller (Schlagzeug), Arne Donadell (Keyboards & musikalische Leitung) und Paul Griesbach mit seinem Saxophon und die drei Tänzerinnen: Rachel Stock, Georgina Mandefield und Andrea Brennan die zur Musical-Show passenden Outfits.

 

IMG_9029
Videoeinspielungen im Hintergrund und vorne eine super Live-Show.
IMG_9122
Gesanglich und darstellerisch ein sehr sehenswertes Musical.
IMG_9196
Sehr bunte und passende farbige Hintergründe

 

Weitehin als Background-Gesang: Jasmin Graf, Berivan Kernich und Daniel Splitt (Duettpartner von „Tina“). Auch wenn man Tina Turner die ja zurückgezogen am Zurüchsee mit ihrem deutschen Ehemann Erwin Bach lebt wohl nie wieder auf Tournee erleben wird, ist diese Produktion seitens www.resetproduction.de der beste Ersatz für die vielen Fans, die auch heute noch ihrer Rock-Lgende die Treue halten.

 

Tina-Tess-Smith-ich
„TINA“ Tess „Dynamite“ Smitch machte geren noch zusammen mit mir dieses Erinnerungsfoto.

 

Tess-D-Smith
Alle Musical-Darsteller und „TINA“ – Tess D. Smith signierten gerne dann noch diese Autogrammkarte.

 

Hier findet man noch eine kleine Fotogalerie vom schönen Abend über das Leben einer besonderen Legende:

 

Bei der anschließenden Autogrammstunde entstand mit Tess Smith noch dieses schöme Erinnerungsfoto einer sympathischen Powerfrau, die wie sie noch zum Schluss verriet, Tina Turner selber leider noch nie persönlich getroffen hätte.

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X