Die große Messe zeigte schon einmal durch tolle Aussteller den Frühling

Am vergangenen Wochenende zog es trotz stellenweise super Wetter mit blauem Himmel und Sonne mehrere tausend Besucher in die Halle 23 des Bad Salzufeler Messezentrums. Dort präsentierten sich auf rund 6000 Quadratmetern über 100 ausgewählte Aussteller, die ihre Produkte anboten und ein buntes Bild abgaben. So fand man sehr viele schöne Osterdeko, aber auch edle Gartenmöbel, Blumenzwiebeln und blühende Blumen, aber auch handgefertigte Strandkörbe aus Niedersachsen, große und kleinere Grills auch aus Edelstahl, was dieses Jahr noch mehr bei der „Garten Frühling Lebensart“ in Bad Salzuflen eine Rolle spielte.

 

Veranstalter knackte mit rund 15.000 Besuchern die Besucheranzahl des Vorjahres

Auch bei Möbelstücken fand man den Edelstrahl wieder. Aber auch bunte Keramikblumen zum Stecken, die man nie gießen muss und auch nie verwelken war genauso wie farbenfrohe Mode im Angebot. Durch das bunte auf vielen Ständen wurde der Frühling bereits in der Halle 23 nun schon wirklich lebendig. Auch einige ganz neue Aussteller zeigten u.a. Gestecke wobei Metall oder figürliches wie ein Brautpaar in einem Herzen ein passendes Bild abgaben. Eines der vielen Messehighlights war ein bunter mobiler „Lotus Grill“ mit Holzkohle und kann rauchfrei auf jedem Tisch betrieben werden.

IMG_2401b

IMG_2403b

Ein eingebauter Lüfter, der mit ganz normalen Batterien betrieben wird, sorgt dafür, dass die Wärme der Kohle flächendeckend gleichmäßig für das Grillgut verteilt wird. In der inneren Schale unter dem Rost kann man dann sogar noch eingepackte Kartoffeln garen. Somit stehen bei schönem Wetter alle Möglichkeiten offen. Sprossenfenster waren auch mit die Kulisse für viele schöne Osterdeko, nostalgische Kannen oder liebevoll beschrifte Topfdeckel. Ein Hingucker war auch auf diesen Stand ein uriger Brunnen.

 

IMG_2446b

IMG_2420b

Auch geht der Trend immer mehr zu besonderen Sachen oder Unikaten, wie die umgestalteten ausrangierten Gasflaschen, die mit Hilfe von Lasertechnik ein neues Aussehen bekamen. Somit war es wieder einmal eine rundum einmalige Messe, wie man es seit vielen Jahren von Evergreen aus Kassel gewohnt ist.

IMG_2408b

IMG_2432b

Auch einige örtliche Aussteller konnte man wie das Blumenhaus Rackelmann entdecken. Daher kann man sich jetzt schon sehr auf die weiteren kommenden Evergreen-Messen freuen, die alle draußen in der freien Natur sowohl bei einem Kulturerbe wie Corvey (12. bis 14. August), einer ehemaligen Abtei wie Kloster Dalheim (29. April bis 01. Mai) oder in Kassel bei dem historischen kleinen Schlösschen Wilhelmsthal (05. bis 08. Mai), welches Deutschlands schönstes Rokoko-Ensemble stattfinden werden.

IMG_2528

IMG_2500

Diese Gartenfeste locken auch immer wieder tausende von Besuchern an, die dann auch bei leckerem Essen wie Reibekuchen mit Lachs eine Pause einlegen, um dann gut gestärkt auf weitere Entdeckungstour gehen.

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

Hier findet man die Fotogalerie zur tollen Messe:

© 2016 Frontier Theme