10 Jahre Weihnachtshaus macht jetzt schon große Lust auf die kommenden Festtage

Vor 10 Jahren wurde die Idee von Rabea Krull und Rosario Amico im Haus Wippermann geboren und seit dem sind sie immer noch jedes Jahr mit viel Spaß und Freude die beiden Hauptorganisatoren. Seit einigen Jahren findet dieses besondere und sehr beliebte Angebot immer wieder in leerstehenden Geschäften in der Lemgoer Innenstadt ein neues zu Hause.

 

Viele der teilnehmenden Händler freuen sich auch dieses Jahr wieder auf viele Kunden.

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder das wunderschöne Weihnachtszimmer mit tollen Produkten für das kommende Fest.

 

Das diesjährige Weihnachtszimmer findet man in der Haferstr. 25 / Ecke Echternstraße

Nun bieten rund 11 Aussteller davon auch wechselnde Angebote im ehemaligen Friseur-Salon in der Haferstraße 25 / Ecke Echternstraße auf rund 100 Quadratmetern wieder viele schöne Dinge in wunderbarer Atmosphäre rund um das Thema „Weihnachten“ an. Man möchte bei der getroffenen Auswahl beim Kunden alle Sinne ansprechen und daher ist das Angebot weit gefächert. Mit dabei sind unter anderem dieses Mal Anja Dubbert, die als „Fräulein Anna“ die selbstgenähte Kinderkleidung anbietet. Selbstgeschneiderte Mode gibt es bei „Nadel & Herz““ von Nadine Detting für Jungs. Lippes Wahrzeichen aus Stahl bietet Matthias Batke an und Hochprozentiges in flüssiger oder Pralinen Form gibt es in tollen Flaschen aus dem Hause Schöttker. Die Marke „4920“ ist auch seit langer Zeit sehr beliebt und dahinter steckt Kaffee von Rosario Amico.

 

Rabea Krull & Rosario Amico eröffneten gerne das diesjährige Weihanchtszimmer.

 

Ein ganzes Regal mit besonderen Gewürzen und Teemischungen präsentiert Christian Frevert. Viele weitere weihnachtliche Accessoires wie auch Ledertaschen, farbenfrohe Rucksäcke hat das Schuhhaus Kuhlmann anzubieten. Aber auch Goldschmiedin Rabea Krull wird wieder Schmuckstücke ausstellen und viele weitere wechselnde Aussteller werden so nach und nach ihre Produkte wie Siebdrucke, Pyjamas anbieten. Im vergangenen Jahr zu Zeiten von Corona gab es genau schräg gegenüber in kleinerer Form das Weihnachtszimmer. Nun möchte man dieses Jahr in größerer Form neu durchstarten. Ab Ende November wird es dann dort auch wieder zusammen mit dem Kinderschutzbund den Weihnachtswunschbaum geben. Die bedürftigen Kinder seine momentan noch dabei ihre Wünsche aufzuschreiben. Dann wird das Bäumchen mit rund 200 Wunschzetteln geschmückt und wer dann mag kann gerne den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Das Weihnachtszimmer ist in der Woche von 10-18 Uhr, Mittwochs sogar schon von 9-18 Uhr und Samstags von 10-14 Uhr geöffnet. An den Adventssamstagen ist auch bis 18 Uhr offen und am Freitag, 04. November bei der „Spätschicht“ sind die Türen dort bis 22 Uhr offen. Bis zum 24. Dezember wird es nun ab sofort wieder einen wunderbaren Ort für die Weihnachtseinkäufe geben.

 

Hier findet man eine Fotogalerie von der diesjährigen Eröffnung:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X