Der „Moskauer Circus“, einer der letzten Großcircusse gastierte in der Alten Hansestadt Lemgo

Eigentlich sollte vom 19. Mai bis einschließlich 22. Mai einer der letzten Großcircusse, der „Moskauer Circus“ in Lemgo auf dem Regenstorplatz gastieren. So war es geplant und die große Premiere sollte am 19. Mai um 17 Uhr dort mit vielen Artisten, einer großen Papageienshow und einer Tigern-Nummer stattfinden.

 

„Moscow-Circus“ war zum ersten Mal zu Gast in unserer schönen Stadt „Lemgo“.

 

Geplantes Gastspiel vom 19.05. – 22.05. fiel wegen Sturm kürzer aus, als geplant

Leider machten aber angekündigte Sturmwarnungen, mit Starkregen und Hagel einen großen Strich durch die geplante Rechnung. Leider konnten die Gastspiele am 19. Mai und auch am 20. Mai nicht in der dortigen Manege präsentiert werden. Das große und neue Zelt wurde auch aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. 1000 Zuschauer fasse so die Pressemitteilung das moderne Kuppelzelt, worin die komplette neue Show „One World“ in 120 Minuten dem interessierten Publikum dargeboten wird. Gino Frank leitet das Zirkusunternehmen, welches momentan noch auf großer Tournee durch Deutschland ist.

 

Blick auf den Kassen-Wagen und das große Zelt.

 

Der große Kassenwagen

 

Clown „RED“ begeisterte immer wieder zwischendurch mit seiner Frau „BLUE“ das Publikum.

 

„BLUE“ & „RED“ begeisterten immer das Lemgoer-Publikum.

 

Die Premiere in Lemgo wurde daher auf den 21. Mai um 17 Uhr verschoben und leider waren nur rund 450 Zuschauer dabei. Weitere Gastspiele am selben Abend und der letzte Auftritt am Sonntag-Morgen war hoffentlich noch besser besucht? Anbei daher hier noch eine Fotogalerie von der Lemgoer-Premiere. Es wurden viele tolle Programm-Highlights dargeboten, was die Artisten immer wieder aus der Manege hoch in die Zirkuskuppel katapultierten.

 

Hier die nächsten Stationen des „Moskauer Circus“:

 

 

 

Highlights in der aktuellen Show „One World“ waren:

  • Strapaten – Sascha Oleksandr
  • Papageien – Julia Hajdu 
  • Drahtseil-Artistik – The Tonitos
  • Handstandakrobatik – Sascha Oleksandr
  • König der Tiger – Markus Koritnik
  • Antipoden-Artistik – Duo Madison
  • Clownerie & LED-Show – Starclowns Blue & Red
  • Vertikalseil – Latoya
  • Zauber-Show – Magic Luna

 

Weitere Infos auch unter: Start – staatsicircuss Webseite! (staatscircus.eu)

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.Handmadepixel.de)

 

Hier findet man noch eine große Fotogalerie von der tollen Premiere in Lemgo:

Print Friendly, PDF & Email
X