Weitere tolle Momente in Berlin folgen noch die kommenden Tage…

Bei unserer teilweise privaten aber auch journalistischen Reise in das schöne Berlin folgen in den kommenden Tagen noch weitere tolle Momente. Es geht noch in den Zoo, in den Tierpark, einige allgemeine Blicke aus Berlin und es geht noch mit einer kleinen Galerie nach KPM und zum neuen Schloss gegenüber vom Berliner Dom.

 

Besuch am „Brandenburger-Tor“ fehlte nicht

 

„Brandenburger-Tor“

 

Berlin ist immer eine Reise wert, nur leider schafft man nie alles, was man machen möchte. Es standen noch weitere Besuche auf meiner Wunschliste, nur müssen die leider auf das nächste Mal, wohl 2022 warten.

 

Blick – Richtung „Reichstag“

 

Toller Berlin-Blick – Auf der „Museumsinsel“ und im „Bode-Museum“ waren wir leider nicht.

 

Man kann dort ja sehr gut die S-Bahn und auch den Bus nutzen und wenn ich ganz alleine dort gewesen wäre, hätte ich auch das tolle Angebot an E-Scootern genutzt.

 

Dort war unsere Ferienwohnung. S-Bahn, Bäcker vor der Tür. Im Hansaviertel nah dem Tiergarten. In einem der dortigen Wohnungen haben wir die vergangenen Jahre sehr oft geschlafen.

 

Blick in unsere kleine Ferienwohnung. Links durch die Tür geht noch ins kleine Bad und raus aus der Wohnung und rechts ist noch eine kleine Küche. Weiterhin hab es noch eine kleine Abstellkammer.

 

Diese stehen und liegen leider auch an jeder Ecke und im Gebüsch, was ich sehr schade fand. Diese teilweise bunten Flitzer sah man überall und man kommt damit sehr gut von A nach B.

 

Von verschiedenen Firmen gab es in Berlin über all diese tollen Flitzer. Mit der App freischalten und los geht es…

 

Also kann man jetzt schon sehr gespannt auf die noch folgenden Berichte und besonders Fotos aus unserer Bundeshauptstadt sein.

 

Auch zu den „Hackeschen Höfe“ ging es in Berlin.

 

Im Berlin-Pavillon kann man sehr schön sitzen und lecker essen.

 

Gegenüber vom Reichstag ist der Berlin-Pavillon und da gab es natürlich eine original Berliner-Curry-Wurst.

 

Alle Berichte und Fotos sind natürlich, wenn nicht direkt angegeben, aus meiner Feder und Kamera und es hat sehr viel Spaß gemacht. Leider war die Woche dort sehr schön, aber kalt, regnerisch und wie immer viel zu kurz.

 

Fotos: Andreas Leber (www.Handmadepixel.de)

 

Print Friendly, PDF & Email
X