Im Lippegarten gibt es nun als erstes bundesweit das Paulaner Oktoberfest-Bier

Der Oktoberfest-Biergarten der Familie Steuer im Lemgoer Lippegarten wird super angenommen. Nun fand noch eine Art feierliche Eröffnung mit politischer Unterstützung durch Kerstin Vieregge (CDU) und Christian Sauter (FDP)statt.

 

Bayerischer Biergarten Lemgo – 3 kräftige Schläge

 

Mit nur drei kräftigen Schlägen gelang Bürgermeister Markus Baier der Fassanstich

Auch war natürlich Bürgermeister Markus Baier vor Ort, dem mit nur drei kräftigen Schlägen der Fassbieranstich gelang. Große Freude war auch bei Peter Daltrup von der Paulaner-Brauerei, welcher das Fass aus München mitgebracht hatte. Im Gespräch verriet er, dass es natürlich zur aktuellen Coronazeit alles sehr ungewöhnlich wäre.

 

 

Bayerischer Biergarten Lemgo

 

Der Bieranstich ihres Original Paulaner Oktoberfest-Bier fände sonst ja direkt bundesweit auf dem bekannten Oktoberfest statt und nicht im lippischen Lemgo. Somit wäre es heute auch ein historischer Moment und die anwesenden Gäste freuten sich bei super Wetter und Sonne über das Freibier. So ging das 30 Liter-Fass schnell neben leckeren Käsehäppchen und Brezeln unter die Leute. Sabine und Adolf Steuer freuten sich, das ihr dort geplantes Konzept aufgehen würde und bei den Lemgoern und Lipper super ankäme.

 

Bayerischer Biergarten Lemgo – Familie Steuer & Team

 

Bayerischer Biergarten Lemgo

 

Abends gäbe es immer mehr Reservierungen und auch Bürgermeister Markus Baier zeigte sich von der Atmosphäre sehr angetan. Bayerische Abende und gegenbensfalls sogar ein Spahnferkelessen ständen noch wohl bis Anfang Okober auf dem Plan und somit kann man sich dort noch auf tolle Tage freuen. Hoffentlich bei schönem Wetter, denn dieses spielt dort ja auch eine große Rolle.

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X