Erfolgreiche „AQUANIGHTS“-Generalprobe im hist. Kurpark HBM

Die heutige Generalprobe der ersten winterlichen Wasser-Show in ganz Europa war ein erster voller Erfolg. Kleine Probleme wurden noch gefunden und werden nun behoben. Rundum waren alle Beteiligten sehr zufrieden und begeistert, da sie nun selber zum ersten Mal die beiden Shows live in voller Länge sehen konnten.

2 super Wasser-Show`s mit vielen tecchnischen Highlights, toller Musik und viel Feuer

Die Weihnachts-Show läuft rund 25 Minuten. Danach findet eine Pause von rund 30 Minuten statt. Daran schließt sich noch die zweite auch rund 25 Minuten lange Wasser-Show an. Dabei werden viele bekannte Film-Melodien mit Wasser, Licht, Farbe, Laser und Feuer in Szene gesetzt. Über 3 Monate wude hinter den Kulissen an dieser einmaligen und sehr sehenswerten Show gearbeitet.

WP_20151211_07_27_22_Prok
Auch Geschäftsführer Christian Schneider zeigte sich von den beiden Shows total begeistert !! Bisher hatte auch er nur Auszüge gesehen und nicht dei beiden komletten Shows. Quelle: WDR Lokalzeit OWL / Hardcopy

Rund 1,5 Wochen dauerte der komplette Aufbau, wo 81 Pumpen, 130 Wasserstrahler und 150 LED Scheinwerfer verbaut wurden. Hinzu kommt noch Pyro und spezielle Laser. Das Befüllen der speziellen Wasserbecken dauerte 2 Tage. Nun ist alles für die hoffentlich vielen Besucher bereit, die ab Morgen dieses einmalige Erlebnis vor Ort im hist. Kurpark Horn-Bad Meinberg besuchen können. Auch wird Morgen ja die große und überdachte Bürger-Eisbahn der Lions Blomberg durch Norbert Schramm eingeweiht. Das Eis nimmt immer mehr zu und die Lions sind sehr zuversichtlich bis zum Start die benötigten 6 cm dicke zu ereichen.

Hier sieht man schon einmal eine kleine Foto-Galerie von der „AQUANIGHTS“-Generalprobe und einen Blick in die überdachte Bürger-Eisbahn (Copyright: www.DerLemgoer.de):

Auch wird es morgen dazu noch einen kleinen Video-Ausschnitt geben. Der WDR war heute auch schon mit der Lokalzeit für einen schönen und langen Beitrag vor Ort. Dazu folgt dann auch hier noch der direkte Link, sobald der Beitrag beim WDR online ist:

Lokalzeit-Blfd-k
„DerLemgoer“ bzw. Presse- & Event-Fotograf Andreas Leber (rechts) war mit einer der Ersten, die bei der heutigen Generalprobe neben den Veranstaltern fotografieren durfte und im Beitrag zu sehen war. (c) Quelle – WDR-Beitrag (Lokalzeit)

WDR-Lokalzeit – „AQUANIGHTS“-Generalprobe

Print Friendly, PDF & Email
X