CUSTOMBIKE-SHOW 2015 – Die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder

Bereits zum elften Mal treffen sich Customizer und Motorradverrückte aus der ganzen Welt zur CUSTOMBIKE-SHOW im ostwestfälischen Bad Salzuflen. Vom 4. bis 6. Dezember 2015 werden in den drei Messehallen annähernd 800 veredelte Maschinen zu bestaunen sein und mehr als 300 Firmen präsentieren auf den 20 000 qm Ausstellungsfläche alles rund um das Individualisieren von Motorrädern.

5603_orig

Spektakulär wird das Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Custombike-Building, bei dem gut 300 Teilnehmer mit ihren einzigartigen Bikes um Titel und Trophäen in 17 Kategorien antreten. Das Rahmenprogramm garantiert beste Unterhaltung: Henny Kroeze und sein Team werden mit halsbrecherischen Manövern die Steilwand entlangjagen. Weitere Attraktionen, wie Bodypainting-Vorführungen, die Wahl der Miss CUSTOMBIKE, Motorrad-Weltpremieren, der Build-Da-Fukker-Contest, zahlreiche Custombike-Präsentationen und vieles mehr runden das abwechslungsreiche Showprogramm ab.

5604_orig

Der European Biker Build-Off stellt einen der Höhepunkte der CUSTOMBIKESHOW dar. Bereits seit 2007 treten zwei Teams aus unterschiedlichen Nationen mit je einem Showbike gegeneinander an. Das System des Biker Build-Off ist bekannt: Die beiden Teams haben drei Tage Zeit, um live vor den Messebesuchern jeweils ein Custombike fertigzustellen. Der Sieger in diesem spannenden Duell wird am Sonntagnachmittag bestimmt. Dieses Mal stehen sich der aus Weißrussland stammende Yuri Shif (YuriShifCustom) und der deutsche Fabian Müller (Müller Motorcycle AG) gegenüber.

001gal_Louis-performer-15

Seit mehreren Jahren räumt Yuri Shif Preise auf der CUSTOMBIKE-SHOW ab. In den USA bestritt er erfolgreich die AMD World Championship of Custom Bike Building 2010. YuriShifCustom ist vielseitig und in keine Schublade zu stecken. Die Müller Motorcycle AG blickt auf mehr als 35 Jahre Schraubergeschichte zurück. Kurz nach seinem Einstieg in den elterlichen Betrieb 2009 feierte Fabian schon die ersten Erfolge mit Eigenkonstruktionen an einer 1200er XR. Auch er lässt sich mit seinen Umbauten auf keinen Stil festlegen.

Custombike-2014
Viele ausgefallene Bikes sind jedes Jähr mit eines der Highlights der Custombike in Bad Salzuflen, wie hier 2014. (c) www.DerLemgoer.de

Spannend wird es aber nicht nur für die Motorradbauer, sondern auch für die Besucher. An den drei Messetagen werden exklusive Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro verlost. Zu gewinnen gibt es am Freitag unter anderem eine neuntägige Motorrad-Reise in die USA, am Samstag eine Kawasaki W800 Cafe Style und am Sonntag eine Harley-Davidson Forty-Eight.

Veranstaltungsort:
Messezentrum Bad Salzuflen
Benzstr. 23 | 32108 Bad Salzuflen
Internet: www.messezentrum.de

Öffnungszeiten:
Freitag: 12:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 17:00 Uhr

Eintrittspreise:
Tageskarte € 14,00
Dauerkarte € 25,00
Kinder bis 12 Jahre haben
freien Eintritt.

Veranstalter und Messeleitung:
Huber Verlag GmbH & Co. KG
Markircher Str. 9a | 68229 Mannheim

Print Friendly, PDF & Email
X