Zum Auftakt der Lemgoer-Eiswelt gab es Regen und Sturm

Der gestrige Start um 19 Uhr auf der Lemgoer-Eiswelt hatte so seine Tücken. Erst machten die warmen Temperaturen der vergangenen Tage dem Lemgo-Marketing-Team um Wolfgang Jäger eine Strich durch die Rechnung.

Eiswelt-Eröffnung10

Eiswelt-Eröffnung02

Eiswelt-Eröffnung03

Nun wurde die Eröffnungsfeier von Regen und sehr stürmischen Wetter begleitet. Aber alle Beteiligten trotzen dem Wetter und viele Lemgoer standen gut verpackt um die Banden. Die Eröffnungsreden fanden durch Wolfgang Jäger und der stellvertretenden Bürgermeisterin Veronika Sauerländer statt.

Eiswelt-Eröffnung01

Eiswelt-Eröffnung05

Drinnen im Kufen-Stadl feierten bei leckeren Südtiroler Schmankerln die rund 180 geladenen Gäste und Sponsoren und draußen weihten die Eiskunstläuferinnen des DSC Arminia Bielefeld mit der Lemgoerin Sina Starke an der Spitze, die seit vielen Jahren immer wieder dabei ist, in ihren tollen Kostümen und sehr ausgefeilten Choreographien die Eisfläche ein.

Eiswelt-Eröffnung06

Eiswelt-Eröffnung04

IMG_6217

Leider musste auch das geplante Höhenfeuerwerk ausfallen, nur kleinere Pyro-Effekte waren zu sehen. Ab heute soll es dort nun aber voraussichtlich für Jedermann dann auf das Eis gehen.

Eiswelt-Eröffnung07

Eiswelt-Eröffnung09

Eiswelt-Eröffnung08

Wolfgang Jäger hoffte gestern, dass über Nacht die Eisfläche noch zwei bis drei Zentimeter wächst und der Spaß beginnen kann. Trotz allem war die Stimmung gestern aber schon sehr gut und so können heute und die kommenden Wochen auch die Eisstock-Events starten.

Bericht / Foto(s): Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X