Marius Müller-Westernhagen • 11. Oktober (Sonntag) 2015 • 19.00 Uhr

Er hat in seiner langen und wechselhaften Karriere alles erlebt und viel gemacht. Eine Konstante gab es jedoch immer: Die Liebe zur Bühne. Bereits in seiner Jugend hatte Marius nächtelang in verschwitzten Kellern dem Blues & frühen Rock’n’Roll gehuldigt.

MMW-CD-Cover-Alphatier
Mit Alphatier legt Marius Müller-Westernhagen sein insgesamt 19. Studioalbum vor. Das in Südafrika, New York und Berlin entstandene Werk ist nicht weniger als die Quintessenz einer einmaligen Karriere. Marius Müller- Westernhagen selbst bezeichnet Alphatier als eine Befreiungsplatte. (CD-Cover / Repro)

Durch die Zusammenarbeit mit den britischen und amerikanischen Musikern, die heute in seiner famosen Band spielen, wurde WESTERNHAGEN nun endgültig wieder zu jenem »Sänger in ’ner Rock’n’Roll-Band«, den er viele Jahre zuvor in einem seiner größten Hits, »Mit 18«, skizziert hatte. Was ihn auf der Bühne antreibt? »Die Liebe zur Musik und die Möglichkeit, diese Liebe eins zu eins zu vermitteln«, sagt WESTERNHAGEN, der bei Konzerten einem simplen, aber entscheidenden  Credo folgt: »Du mußt bereit sein, dich deinem Publikum hinzugeben. Das tut manchmal weh aber es ist notwendig, wenn du möchtest, dass dein Publikum dich wirklich spürt. »Er war mit seinen großen Stadiontourneen Zeremonienmeister des neuen Deutschlands«, schrieb die ZEIT zu Recht.

MMW-Live
Foto-Quelle: http://kj.de/artist/4219/BenjRose.html (KARSTEN JAHNKE KONZERTDIREKTION GMBH) – Foto: Romney Mueller-Westernhagen

WESTERNHAGEN hat diese Phase gelebt und er hat sie genossen und er hat sie selbst 1999 mit einem Konzert vor 110 000 Menschen beendet. „ Es fing an mir Angst zu machen. Ich konnte und wollte mich nicht mehr mit der in diesen Venues notgedrungenen Selbstinszenierung eines Rock-Gods identifizieren. Trotzdem war es eine wichtige und zum Teil auch lustvolle Erfahrung.“ Heute aber interessiert ihn etwas anderes: Die Wahrhaftigkeit und die Leidenschaft, die in seiner Musik und seiner Live Produktion liegen, mit seiner Band und den Fans zu zelebrieren.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 57,70 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Bericht / Logo-Grafik: Gerry-Weber-Pressestelle (Frank Hofen / Sascha Detlefsen)

Print Friendly, PDF & Email
X