Der beliebte „Lemgoer Adventskalender“ von Lemgo Marketing geht in die neue Auflage

Vor rund zehn Jahren ging es mit dem „Lemgoer Adventskalender“ seitens Lemgo Marketing los. Eines der damaligen Vorstandmitglieder hatte bei einem Urlaub auf einer Insel diese tolle Idee kennengelernt und konnte so den kompletten Lemgo Marketing Vorstand begeistern. Damals in der
ersten Auflage wurden 1000 Stück gedruckt und davon nach einiger Zeit rund 600 verkauft.

 

2500 Exemplare, wieder tolle Sachpreise und Gutscheine und ein wunderbares Motiv

Dieses hat sich im Lauf der vielen Jahre aber sehr verändert, da immer mehr Geschäftsleute, Gastrobetriebe und Vereine wie der TBV mitmachen und Gutscheine wie auch Sachpreise im Wert zwischen 50 bis 100 Euro zur Verfügung stellen. So verbirgt sich jeden Tag ab 01. Dezember hinter dem Türchen ein wunderbarer Preis und zusätzlich sponsert die Privat Brauerei Strate noch zusätzlich noch 2 Preise die sich rund um das Thema Bier handeln. Letztes Jahr lag die Auflage bei 1500 Stück und diese waren, so erinnern sich die Anwesenden Sponsoren, bereits nach rund 14 Tagen komplett ausverkauft. Das diesjährige Motiv stammt auch wieder aus der grafischen Feder von Merten Kunisch, der in Lemgo und weit darüber hinaus als Bildakrobat bekannt ist. Sehr weihnachtlich befindet sich eine wunderschöne Schneekugel mit Deko auf dem Kalender und in der Kugel sieht man das Lemgoer Rathaus. Merten Kunisch hat die Gestaltung sehr viel Spaß gemacht, obwohl er für die Idee ein älteres Foto verwendet hatte. Dieses präsentiert er wieder einmal in einem tollen Rahmen der Schneekugel.

 

Auf dem Marktplatz präsentierten zusammen mit dem E-Bike – Hauptpreis (v.ln.r.): Künstler Merten Kunisch (Bildakrobat), Ayse Bali (Fahrrad Becker), Wolfgang Jäger (Lemgo Marketing), Ulrich Kaltenborn (TBV Lemgo), Markus Henkel (Intersport Henkel), Christoph Vieregge (Sparkasse Lemgo), Renate Dalbke (Stadtwerke Lemgo) und Rabea Kruel (Schmuckleben) den neuen „Lemgoer Adventskalender“.

 

Es wäre ja nicht sein erstes „Advents-Kalender“-Motiv und die kreative Art sei ja nun einmal seine Passion. So verriet er auch noch, dass er ja wieder im Weihnachtshaus vertreten sei und es dort dann von dem Kalendermotiv auch weihnachtliche Karten geben würde. 24 Betriebe machen mit und somit werden auch 24 Preise ausgespielt und zusätzlich ja 48 Präsente der Privat Brauerei Strate. Als neues Highlight und wohl auch ein weiter Anreiz sich schnell einen der Kalender zu sichern ist ein Sonderpreis. Der Kalender ist in allen teilnehmenden Geschäften wie auch Lemgo Marketing ab sofort für 5,00 Euro erhältlich. Unter allen Käufern wird am Ende noch als Sonderhauptpreis ein hochwertiges E-Bike „Winora Sima N7f“ im Wert von 2199,00 Euro ausgespielt. Dieses E-Bike wurde seitens Fahrrad Becker und Lemgo Marketing zu gleichen Teilen gesponsert worden. Wolfgang Jäger betonte auch seitens Lemgo Marketing, dass diese Idee ja eine Kombination zwischen adventlichen Kalender und der innenstädtischen Weihnachtsdekoration sei.

 

Tolles weihnachtliches Motiv. Quelle: Lemgo Marketing / Merten Kunisch (Bildakrobat)

 

Der komplette Erlös käme diesem Zweck zu gute und somit hätten dann auch alle Lemgoer und Besucher etwas davon. U.a. würden vom dem Erlös 30-40 große Weihnachtsbäume für die Innenstadt besorgt, die beliebten großen Herrnhuter Sterne wieder aufgehängt und weitere Deko angeschafft. Die Gewinnnummern werden ab 01. Dezember im Internet unter: „www.lemgomarketing.de“ bekanntgegeben und auch dort schriftlich ausgehängt. Somit kann man allen Käufern nur viel Glück wünschen…..

Bericht / Foto: Andreas Leber
Kalender-Motiv: „Bildakrobat“ Merten Kunisch & Lemgo Marketing

Print Friendly, PDF & Email
X