Lemgo Marketing & regionale Gastronomen organisieren das 9. Abteigartenfest

In guter Tradition findet nun Anfang August bereits zum 9. Mal das beliebte Abteigartenfest statt. An zwei entspannten Abenden und auch noch am Sonntag in lauschiger und geselliger Atmosphäre Freunde treffen, nette Gespräche führen oder einfach nur eine schöne Zeit im Abteigarten unter den Bäumen verbringen.

 

3 Tage geht es wieder beim Abteigraten-Fest rund im Windorf und Biergarten.

 

Von Freitag 09.08. bis 11.08.19 wird es kulinarisch an diesem beliebten Lemgoer-Ort

Der Park hinter der Volkshochhschule in der Nähe der Breiten Straße ist ein Platz wo immer wieder tolle Events stattfinden. So erwartet die hoffentlich wieder vielen Gäste eine wunderbare „Weindorf-Atmosphäre“ mit einer besonderen Auswahl an Getränken und Essen. Wolfgang Jäger bezeichnete dieses Fest als weiteren großen Höhepunkt nach dem Strohsemmmelfest, welches ja vor rund 4 Wochen auch tausende Besucher aus ganz Lippe anlockte. Lemgo Marketing wird rund 150 Sitzplatzgarnituren aufstellen und so rund 2000 Besuchern einen Sitzplatz anbieten. Café Mai wird zusammen mit der Kaffeeküche Salate, Tapas und leckeren Kuchen anbieten. Dello´s setzt sind viel auf Eis und bietet nun beim Abteigartenfest Wein und Wasser an, weitere Getränke und Cocktails findet man auch bei Ist-Mach-Bar. Das Knöllchen bietet Crèps, Poffertjes und Backkartoffeln an. Das Hotel Stadtpalais steht für verschiedene knusprige Flammkuchen und das Stadtlicht hat Detmoldener Pilsener und andere Getränke im Angebot. Sauter´s rollender Fischladen präsentiert die drei Tage über Flammlachs frisch zubereitet und Schneider Gastronomie & Catering bringt den großen Grill für Steaks mit.

 

Beteiligte Gastronomen, Sponsoren und Wolfgang Jäger seitens Lemgo Marketing nahmen schon einmal auf der Rasenfläche unter den Bäumen platz, wo bald die 150 Sitzplatzgarnituren aufgebaut werden. Foto: A. Leber

 

Das Fest beginnt am Freitag und Samstag jeweils um 17 Uhr und Sonntag um 12 Uhr. Bei hoffentlich schönem Wetter wird sich wie die Erfahrungen der vergangen Jahre zeigt, alles schnell voll werden. Ohne Eintritt und mit Lounge-Musik zur Untermalung ist es ein idealer Treffpunkt für Jung und Alt, wo die Gastronomen ihre Stellplätze beleben werden.

 

Plan – Abteigartenfest mit den 9 teilnehmenden Gastronomen.

 

Dank vieler Sponsoren: Sparkasse Lemgo, Stadtwerke Lemgo, Privatbrauerei Strate, cts-reisen, Strangfeld Druck GmbH, Bad Meinberger, Asbach Aperitif, Klocke Getränke, Handelshof Kanne, Fleischerei Nier, B & H, kleinfeinschnell und H2O wird dieses Event wieder einmal so auch mit den Lemgoer-Gastronomen im sommerlichen Flair erst möglich.

Bericht / Foto(s): Andreas Leber (www.DerLemgoer.de) & weitere Grafiken + Plakat – Lemgo Marketing

Print Friendly, PDF & Email
X