Erster Fotowalk mit Lemgo-Marketing und dem „Bildakrobaten“ Merten Kunisch – 14.04.19

Lemgo Marketing ist immer gerne aktiv und möchte für die Lemgoer und Lipper immer wieder neue und spannende Highlights anbieten. Nun gehen sie eine Kooperation mit dem weit über Lemgos Grenzen hinaus bekannten Merten Kunisch, besser unter „Bildakrobat“ tätig, ein. Seit sehr jungen Jahren fotografiert er schon gerne und hat dieses im Laufe der vergangenen vielen Jahre immer mehr ausgebaut.

 

Heiko Marx (Lemgo Marketing) und Merten Kunisch (Bildakrobat) nahmen auf dem Lemgoer-Marktplatz schon einmal die Presse ins Visier. Foto: A. Leber

 

Rund 2-stündiger Mini-Outdoorworkshop rund um das historische Schloss Brake

Von Analog mit Schwarz/Weiß-Entwickung, über Fotostudios bis hin zur Digitalfotografie hatte er so alles durch und wäre seit über 2 Jahren als Autodidakt unterwegs. So ist ihm heute fast kein Thema mehr rund um das große und komplexe Thema „Fotografie“ unbekannt. Dieses geballte Wissen möchte er nun gerne weitergeben und lädt daher am Sonntag, 14.04.19 zum ersten Fotowalk ein. Alle Fotografie-Begeistern sind bei diesem Fotorundgang rund um das Schloss Brake angesprochen. Start ist um 15 Uhr auf dem großen Parkplatz beim Schloss und wird rund 2 Stunden gehen.

 

Einmal ein anderer Blick auf Schloss Brake vom Innenhof gesehen. Solche und viele andere Blicke erwarten die Teilnehmer beim ersten Fotowalk. Foto: A. Leber

 

Karten dafür zum Preis von 20,00 Euro sind nur im Vorverkauf in der Tourist-Information von Lemgo Marketing erhältlich. Mindestteilnehmerzahl sei 5 Personen und die maximale Teilnehmergröße sei bei 10 Personen. Mitzubringen sei natürlich viel Spaß, die eigene Kamera mit Ersatzakkus und leeren Speicherkarten. Wenn es gut klappen würde und das Interesse groß wäre, könnte man sich vorstellen dann zweimal im Monat zu verschiedenen Themen einen Fotowalk anzubieten.

 

Quelle: Bildakrobat

 

Somit sollten dann die Themen auch wechseln und die Motive könnten vielfältig sein. Ob Gebäude, Landschaften, Schwarz/Weiß-Fotografie, Makros, Portraitaufnahmen oder Spiegellungen im Wasser oder auch der Staff-Park böte für Fotos eine tolle Kulisse. Auch Porträtaufnahmen mit Modells könnte sich der Fotokünstler Merten Kunisch in Zukunft vorstellen wie auch eventl. in der Winterzeit besondere Seminare, die schon in Richtung seiner bekannte Collagen gehen. Dieses wäre aber noch Zukunftsmusik. Heiko Marx betonte auch, dass sich Lemgo Marketing dadurch das eine oder andere gute Foto von Lemgo für Werbung versprechen würde. Auch sei ein Fotowettbewerb mit Preisen eine Idee, wie eine Ausstellung der besten Fotos, welche nach einem noch nicht festgelegten Zeitraum entstanden sind. Somit freuen sich Beide nun erst einmal auf eine lange und gute weitere Zusammenarbeit.

Weitere Infos auch unter: https://bildakrobat.de/fotowalk/

 

Bericht / Foto: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X