Neujahrsempfang der Lemgoer Schützengesellschaft von 1575 e.V.

In guter Tradition fand am vergangenen Freitagabend im Schützenhaus der Neujahresempfang der Lemgoer Schützengesellschaft von 1575 e.V. statt. Geladen hatten die Majestäten Daniel Becker (4. Kp.) mit seiner scharmanten Königin Franziska Sauerländer (3. Kp.).

 

Erste offizielle Vorstellung und Auftritt des aktuellen Throns

 

Zweite Throndame Iris Becker und zweite Thronoffizier K.-Ulrich Louis, Königin Franziska Sauerländer, König Daniel Becker, Interimsadjutant Wilfried Thiel und Interimsoberst Achim Sprick begrüßten die Gäste.

 

Bei dem feierlichen Empfang stand im Mittelpunkt die Vorstellung des neuen Throns, worauf sich alle anwesenden Schützen riesig freuten. Unter der Moderation von Oberleutnant Thomas Böhmer (4. Kp.) erfolgte dann nach einer kurzen Eröffnung durch Interimsoberst Achim Sprick, Interimsadjudant Wilfried Thiel und Hauptmann der 4. Kompanie Thomas Dulke der Einmarsch der Thronpaare und die Vorstellung durch die Kompanieleitungen. So stehen nun König Daniel Becker und Königin Franziska Sauerländer als erstens Thronpaar Marina Feiert (3. Kp.) und Pavlos Poursanidis (3. Kp.) zur Seite. Das zweite Thronpaar bilden Iris Becker (4. Kp.) und K.-Ulrich Louis (3 Kp.).

 

Der neue Schützen-Thron präsentierte sich den Gästen vor Ort im Schützenhaus.

 

Weiterhin komplementieren aus den vier Kompanien folgende Thronpaare den aktuellen Thron. Für die erste Kompanie: Carla Emmerich und Jochen Köster, für die Zweite: Vanessa Beckmann und Dominik Bäumer, für die Dritte: Christin Görtler und Raphael Meyer und für die Vierte: Mareike Neumann und Felix Nullmeier. Die beiden Königsoffiziere kommen aus der dritten Kompanie und heißen Stefan Steinmeier dem seine Frau Christine Drescher-Steinmeier und Torsten Thomae-Krause, dem seine Frau Theresa Thomae tatkräftig zur Seite steht.

 

Königin Franziska Sauerländer zusammen mit ihrem König Daniel Becker.

 

Im Rahmen des Neujahrsempfangs bekam König Daniel auch seine Plakette für die Königskette, welche sein Familienwappen mit lippischer Rose und einem Brezel zeigt.

 

Stolz betrachtet König Daniel Becker die Plakette mit seinem Familienwappen.

 

Nach dem offiziellen Teil ließ man dann den Abend noch etwas gemütlich ausklingen, aber viele Gäste, darunter auch Landrat Dr. Axel Lehmann machten sich auf Grund der Wetterlage mit Schnee und angekündigtem Eisregen dann doch zeitig
auf den Weg nach Hause.

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X