Lions Benefizkonzert 2019 mit Star-Tenor Zoran Todorovich im Landestheater Detmold

Für den Ostermontag, 22. April 2019, 18 Uhr, laden die beiden Lions Clubs Detmold und Detmold Residenz zu einem Benefizkonzert mit Star-Tenor Zoran Todorovich ins Landestheater Detmold.

 

Ein großes Lions Benefizkonzert  findet 2019 im Landestheater Detmold statt.

 

Als Calaf, Don José oder Lohengrin ist Zoran Todorovich auf den Bühnen der großen Opern- und Konzerthäuser von Berlin bis Tokyo zu erleben. Doch zuhause ist der 1961 in Belgrad geborene Tenor im Lippischen. Am Landestheater Detmold hat seine Karriere Anfang der 90ziger Jahre begonnen, seit damals lebt er mit seiner Familie in der Nähe und engagiert sich auch regelmäßig für die Region: „Was immer ich hier machen kann, mache ich gerne!“, bekräftigte der charismatische Sänger bei der Pressekonferenz im Landestheater.

 

Stefan Dörr (Verwaltungsdirektor des Landestheaters), Stefan Lüersen (Lions Club Detmold), Star-Tenor Zoran Todorovich, Dr. Armin Plaschke (Präsident des Lions Club Detmold Residenz), Mark Stricker (Präsident des Lions Club Detmold) und Intendant Georg Heckel freuen sich mit dem großen Weihnachtsbaum im Rücken auf das Highlight 2019.

 

Beim Benefizkonzert „Un viaggio“ werden ihn drei ausgezeichnete Musiker aus Serbien begleiten: Zoran Anic, Gitarre, Slobodan Geric, Kontrabass und Alexandar Nikolic, Bandoneon. Gemeinsam laden Sie das Publikum zu einer musikalischen Reise von Italien über Spanien bis nach Südamerika ein. Auf dem Programm stehen beliebte Arien und Melodien mit südlichem Flair aus Klassik, Film und Tango.

 

Freuen sich schon gemeinsam auf den Benefiz-Konzert-Abend (v.l.n.r.): Stefan Dörr (Verwaltungsdirektor des Landestheaters), Mark Stricker (Präsident des Lions Club Detmold), Star-Tenor Zoran Todorovich, Intendant Georg Heckel, Stefan Lüersen (Lions Club Detmold) und Dr. Armin Plaschke (Präsident des Lions Club Detmold Residenz).

 

Die Veranstaltung von Benefizkonzerten gehört seit vielen Jahren zu den caritativen Aufgaben, der sich die Lions Clubs Detmold und Detmold-Residenz gemeinsam widmen. „Wir möchten uns mit dem Erlös des Benefizkonzertes in den Dienst der Gesellschaft stellen und vor allem die Menschen und Initiativen unterstützen, die sich ehrenamtlich für Benachteiligte insbesondere in Lippe engagieren“, sagte Mark Stricker, Präsident des Lions Clubs Detmold.

 

Dank der beiden Lions-Clubs und des Landestheaters Detmold, welche die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, wird dieses einmalige Benefiz-Konzert in Detmold 2019 möglich.

 

„Wir freuen uns, dass Zoran Todorovich auf seine Gage verzichtet und sie dem Spendenzweck ebenfalls zugutekommen lassen wird“, bedankte sich der Präsident des Lions Clubs Detmold-Residenz, Dr. Armin Plaschke, beim Künstler. Sehr erfreut äußerte sich auch Intendant Georg Heckel: „Das Landestheater Detmold ist ein idealer Ort, um eine Gesangskarriere zu beginnen.

 

„DerLemgoer“, Andreas Leber war bei dem Pressetermin heute dabei und traf dort auch das sympathische ehemalige Ensemblemitglied, den Star-Tenor Zoran Todorvich.

 

Wenn ein ehemaliges Ensemblemitglied wie Zoran Todorovich, der heute an den großen internationalen Opernhäusern singt, immer wieder gerne zurückkehrt, spricht das ja auch für das Haus, seine künstlerische Qualität und seine menschliche Atmosphäre.“

 

Star-Tenor Zoran Todorovich (3. v.l.) und die Instrumentalisten Zoran Anic (Gitarre), Aleksandar Nikolic (Bandoneon) sowie Slobodan Geric (Kontrabass) Foto: Todorovich/PR

 

Diese besondere Art von Benefiz-Konzert unterscheidet sich stark von den sonstigen Auftritten auf den großen internationalen Opernbühnen, da hier ein Zusammenspiel mit den drei hochkarätigen Mausikern passiert. Vor einiger Zeit erklang dieses Programm bereits schon einmal an einem einzigartigen Ort, der Abtei Marienmünster und dort wurde er zusammen mit den drei Musikern vom Publikum begeistert gefeiert.

 

Hinweis: Konzert-Beginn ist 18 Uhr und wird ohne eine Pause bis ca. 19.50 Uhr dauern.

 

Der Kartenvorverkauf habe so die Veranstalter bereits begonnen. Karten gäbe es von 11 – 44 Euro und diese wären zu den allgemeinen Öffnungszeiten an der Theaterkasse ab sofort erhältlich. Alle betonten auch, dass dieses ja 2019 ein ganz besonderes und einmaliges Konzert-Highlight wäre und sich daher die Karten auch super als Weihnachtsgeschenk eignen würden.  So ein hochkarätiger musikalischer Abend sollte man sich als Musikliebhaber auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Weitere Infos zum Star-Tenor Zoran Todorovich unter: http://www.ztodorovich.com/index.html

Lions Club Detmold Residenz unter: https://www.lions-detmold.de/home/

 

Pressetext-Quelle: beide Lions Clubs & Landestheater Detmold

Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de) & Zoran Todorovich/PR/Web

Print Friendly, PDF & Email
X