Doppeltes 25-jähriges Jubiläum im Zeichen des „Sportpark-Lippe“ und dem „1. RSC Detmold e.V.“ in Detmold

Vor 25 Jahren gründete sich in Detmold der „1. RSC Detmold e.V.“ welcher genauso lange auch Betreiber des „Sportpark Lippe – Lifestyle Club“ in der Westerfeldstraße 2 mit seinen über 3.600 Quadratmetern ist. Dieses doppelte Jubiläum ist natürlich ein großer und besonderer Grund nicht nur mit den weit über 1000 Mitgliedern zu feiern. So begannen schon vor einigen Wochen die Planungen, welche seitens des Detmolder-Ordnungsamtes auch sehr kurzfristig grünes Licht bekamen.

 

Plakat zum dreitägigen „FOOD & ROCK FESTIVAL“ Quelle: Veranstalter

 

Großes dreitägiges „FOOD & ROCK FESTIVAL“ und Tag der offenen Tür – „Sportpark-Lippe“

 

Ein rund 15-köpfiges „Stage-Team-OWL e.V.“ setzt nun in den kommenden Tagen das Geplante um. So kommen an den geplanten drei Tagen nicht nur rund 18 Bands, sondern auch coole acht Food-Stände wo es nicht nur den speziellen „RED ROCK BURGER“, sondern auch vieles weitere leckere vom Grill geben wird. Aber auch die normale Bratwurst und Currywurst wird natürlich nicht fehlen und somit kann man sich auf „LIVECOOKING“ freuen. Eine Rockbar mit den neuen Bier-Towern und am Familien-Sonntag ein Brunsch steht auf dem Programm.

 

Blick auf den „Sportpark-Lippe“ in Detmold der in den kommenden Tagen mit einem großen dreitägigen „FOOD & ROCK FESTIVAL“ sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Foto: Andreas Leber

 

Prunkstück des Ganzen wird aber die rund 55 Quadratmeter große Bühne sein. Dort findet nicht nur zur Eröffnung am Freitag um 17 Uhr ein kostenloser einstündiger Zumba-Kurs mit Trainerin Clorinda statt, sondern es gibt ab 18 Uhr richtig etwas auf die Ohren. Wie der Name es schon verrät wird es Live Rockmusik vom Feinsten geben. Für Freitag haben sich mindestens vier Bands angesagt so gleich zu Beginn „Son Black“ oder „Tante Herbert“ gehören wird.

 

So sieht die Bühne aus die von Freitag bis Sonntag beim „Sportpark-Lippe“ stehen wird. Foto: Veranstalter

 

Die 16-18 Bands werden den hoffentlich vielen Zuschauern richtig rockig einheizen. Ob es auch Pyro geben wird? Man kann jetzt schon sehr gespannt sein !! Foto: Veranstalter

 

Aber auch am Samstag geht es mit hartem Rock weiter wo Live auf der Bühne dann ab 13 Uhr Bands wie „(L)auf und Davon“, „Pull Pitch“ oder „Linie 6“ begeistern. An diesem Tag treten acht Live-Bands auf wo neben „Dogtown Winos“ zum Abschluss dieses Tages die „Vantasten“ das Festival-Highlight bilden. Die Band wurde 1982 in Lage aus der Taufe gehoben und konnte schon den einen oder anderen größeren Erfolg für sich verbuchen. Sie sind die lippischen Urgesteine und machen seit über 30 Jahren nun schon Deutschrock mit weit über 170 eigenen Songs. Wenn alles klappt und die Stimmung wie auch die Zuschauer passen, planen die „Vantasten“ sogar vor Ort in ihrer Heimatregion eine DVD-Aufzeichnung ihres Konzertes.

 

Mit „FOOD & ROCK FESTIVAl“-Logo im Rücken präsentierten die Veranstalter seitens des „Sportpark-Lippe“ und dem „Stage-Team-OWL e.V.“ ihre drei rockigen und kulinarischen Tage zum großen 25-jährigen Jubiläum (v.l.n.r.): Vordergrund präsentieren Daniel König und Sarah Janz das Festival-Plakat. Dahinter: Hetty Hertle, Norbert Görder, Michael Kleinmann, Andree Ilmer und Olav Heintz. Foto: Andreas Leber

 

Die Veranstalter legen bei den Bands besonderen Wert darauf dass es keine Coverbands wären. Eigene Songs stehen daher im Mittelpunkt, aber auch Newcomer bekommen dort eine Chance und können Live dann auf der großen Bühne Vollgas geben. Für die Campingfreunde oder von weiter her Angereiste besteht auf einer großen Wiesenfläche die Möglichkeit dort für die drei Tage das Zelt aufzuschlagen.

 

Neben den „Sportpark-Lippe“ gibt es eine große Wiese, wo Begeisterte ihr Zelt aufschlagen können. Foto: Andreas Leber

 

Am Sonntag wird es dann noch einmal sehr interessant. Der „Sportpark Lippe“ hat Tag der offenen Tür und alles beginnt am Familientag ab 11 Uhr mit einem leckeren Brunch. Auch findet zur gleichen Zeit mit Trainerin Clorinda auf der Bühne der zweite kostenlose Zumba-Kurs statt und danach geht es dann mit vier weiteren tollen Rockbands in den Endspurt. So sind am letzten Festivaltag natürlich „Son Black“, ….. !! Am Freitag und Samstag geht das „FOOD & ROCK FESTIVL“ bis jeweils 22 Uhr und am Sonntag bis ca. 16 Uhr.

 

Die Veranstalter seitens des „Sportpark-Lippe“ und dem „Stage-Team-OWL e.V.“ präsentierten schon einmal sehr sportlich ihr „FOOD & ROCK FESTIVAL“ (v.l.n.r.): Hetty Hertle, Norbert Görder, Michael Kleinmann, Daniel König, Andree Ilmer, Sarah Janz und Olav Heintz. Foto: Andreas Leber

 

Alle Bands machen mit wegen dem Spaß und der Freude an der Rockmusik und freuen sich wieder einmal einem großen Live-Publikum zu präsentieren. Das Besondere an diesem Jubiläums-Festival ist ja auch, dass es keinen Eintritt kostet und „umsonst“ und bei super Wetter „draußen“ ist ja bei den „Lippern“ gern gesehen. An den drei Tagen findet auch ein Beachvollyball-Turnier statt und der „Markant Markt Hofmnann“ unterstützt auch tatkräftig das Event, sowie verlost auf seiner Facebook-Seite dafür 3 Verzehr-Gutschien à 30 Euro.

 

Dazu findet man hier auch den direkten Link:

 

https://www.facebook.com/MarkantMarktHofmann/?hc_ref=ARSH7EhbIIVQQrUj2RkMLjYGVqcXqhq54wQ4ArYOmW4Cdj5J5-igvsjkRwx7kq_1b_g&fref=nf

 

 

Daher kann man sich jetzt schon auf drei tolle Tage freuen und somit auch den „Sportpark-Lippe“ und das dortige große Angebot näher kennenlernen.

 

Auf dem Freigelände befindet sich eine große Beachvollyball-Anlage, wo an den drei Tagen auch Turniere geplant sind. Foto: Andreas Leber

 

Wer Rockmusik mag sollte sich als kleinen Hinweis zum Schluss schon einmal dann den 07. & 08. September fest in den Kalender eintragen. An diesen beiden Tagen steigt dann „FOOD & ROCK – Kalletal“.

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de) – weitere Fotos: siehe Quellen-Angabe

Print Friendly, PDF & Email
X