3. Schlossfestival vom 15. – 17. Juni 2018 – Schloss Detmold & es wird „Very british“

Zum dritten Mal öffnet das Residenzschloss Detmold seine Tore zu einem mehrtägigen Festival, für das die Hochschule für Musik und das Landestheater Detmold ein ansprechendes Programm zusammengestellt haben.

 

Residenzschloss Detmold (Foto: Andreas Leber)

 

Ein unterhaltsames Programm mit populären Werken aus Literatur und Musik

 

 

„Very british“ geht es diesmal mit beliebten Werken aus Literatur und Musik in den Räumlichkeiten des Lippischen Fürstensitzes zu: Sherlock Holmes und Dr. Watson lösen in den Aufführungen des Familien-Krimis „Baskerville“ im Schlosshof einen ihrer kniffligsten Fälle, „Harry-Potter“-Lesungen in der Schlosskapelle und Sommernacht-Konzerte im Ahnensaal stehen auf dem Programm und sogar ein musikalisch-literarisches Feinschmecker-Menü à la Rossini wird in Zusammenarbeit mit dem Lippischen Hof Detmold im Ahnensaal kredenzt.

Detaillierte Programminformationen finden Sie in unserem Schlossfestival-Flyer zum PDF-Download

 

Hier findet man den kompletten Flyer

 

Ein rundum hochkarätiges „Schlossfestival“ was wieder sehr viele Gäste anlocken wird. Auch „Baskerville“ wird ein Teil des Festivals sein und auch da sind viele Vorstellungen schon komplett ausgebucht.

 

Vorstellung des Programms im Schosshof – Detmold  (Foto: Andreas Leber)

 

Bei einem Pressetermin vor Ort wurde von: Hausherr Stephan Prinz zur Lippe (Mitte), Hochschuldirektor Prof. Dr. Thomas Grosse (Rechts) und Landestheater-Intendant Kay Metzger (Links) im Innenhof des Fürstlichen Residenzschlosses das Programm vorgestellt. Ein Mischung aus Kunst und Kultur mit Lesungen, Konzerten und sogar einem musikalisch-literarischem Feinschmecker-Menü à la Rossini. Fleisig wurde bereits dort für die Krimi-Komödie „Baskerville“ geprobt, welche ja auch ein Teil des Festivals sein wird. Hausherr Stephan Prinz zur Lippe zeigte sich begeistert von den Proben und somit sogar somit Teil des dortigen Theaterlebens zu sein. Gerne sei er zusammen mit seiner Familie ja nun schon zum dritten Mal Gastgeber für das „Schlossfestival“.

 

Landestheater-Intendant Kay Metzger, Hausherr Stephan Prinz zur Lippe und Hochschuldirektor Prof. Dr. Thomas Grosse freuen sich schon gemeinsam auf das diesjährige „Schlossfestival“.  (Foto: Andreas Leber)

 

Weitere Infos findet man auch auf der Webseite des Landestheaters: www.landestheater-detmold.de

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X