7100 begeisterte Fans erlebten gestern ein beeindruckendes „MTV UNPLUGGED“-Konzert

Vor dem großen und ausverkauften zwölften Auftritt in der westfälischen Tennis-Arena, im Gerry-Weber-Stadion erhielt Peter Maffay um 16 Uhr im Gerry-Weber-Event-Center einen Stern aus den Händen von Hausherr Ralf Weber.

 

Beide verbindet eine lange Freundschaft: Aus den Händen von Hausherr Ralf Weber (rechts) erhielt Peter Maffay (links) am Nachmittag vor dem Konzert einen 40×40 cm großen Stern. Dieser wird nun noch im Walk of Fame eingelassen.

 

Peter Maffay und Johannes Oerding rissen die Zuschauer immer wieder von den Sitzen

 

Beide verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft und daher sagte Peter Maffay bei dem Übergabetermin auch: „Nach Halle ins dortige Stadion kommen wäre für ihn immer etwas Besonders und es wäre auch wie ein bisschen Urlaub machen. In dem engen Tennis-Ground wäre ja auch der nahe Kontakt zum Publikum etwas ganz besonderes“. Ralf Weber betonte bei der Übergabe, dass seine vielen Auftritte ja bisher 94.0000 Besucher angelockt hätten und man hoffe, dass man im kommenden Jahr die 100.000 Marke knacken könnte. Also kommt er wieder, was seine vielen Fans freuen wird.

 

Bick aus dem Unterrang auf den vollbesetzten Innenraum im Gerry-Weber-Stadtion. Da wirkte Peter Maffay sehr klein und wurde in Groß auf der Videowand dargestellt.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Tour-Logo

 

Gestern spielte er aber erst einmal vor ausverkauftem Publikum seine „MTV UNPLUGGED“-Tour zusammen mit seiner Band, Streichern, Bläsern, 3 Backgroundsängern und Sängerinnen und einem fantastischen Saxophonspieler.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Background

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – fantastische Musiker

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 -bei vielen Songs kam das Saxophon zum Einsatz

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – bei vielen Songs kam das Saxophon zum Einsatz

 

So unternahm er mit seinen Fans eine Zeitreise durch über 40 Jahre Rockgeschichte und bat zwei Gaststars immer wieder auf die Bühne. Nach Halle / Westf. hatte ihn Johannes Oerding und Tony Carey begleitet. Diese besondere „MTV UNPLUGGED“-Reihe ist schon etwas ganz besonders für einen Künstler und so begeisterte auch Peter Maffay mit seinen Songs in einer einmalig schönen Akkustik-Version und live die Zuhörer.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – immer wieder tolle Bühnenbilder

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Peter Maffay

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Peter Maffay

 

Mit einer spitz zulaufenden Bühne zum bestuhlten Innenraum und einer riesig großen Videowand als Bühnenhintergrund war sonst alles etwas gemütlich eingerichtet worden.

 

Ein Skelett auf einem heißen Bike, Feuer rasst über die die Videowand.

 

Ein Skelett auf einem heißen Bike, Feuer rasst über die die Videowand.

 

Mal rast in orange-gelben Flammentönen ein Skelett auf einem schweren Motorrad durch die Landschaft oder eine kletternde Tachonadel zeigte das Tempo an.

 

Erst wird nur der Tacho angezeigt und später kommt in groß Peter Maffay auf der Videowand noch hinzu.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Peter Maffay und ein Tacho als Hintergrund

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – musikalische Verstärkung mit Steichern und Trommeln

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – immer wieder tolle Hintergründe

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Peter Maffay

 

Es lagen Teppiche auf der Bühne und seine Musiker hatten es sich auf einerArt Barhocker gemütlich gemacht. Gleich zu Beginn lief eine Art Comicfilm ab, wo man sah wie alle Musiker sich auf den Weg nach Halle ins dortige Stadion machten.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Peter Maffay als Comic auf seinem Bike und auf dem Weg zum dortigen Auftritt im westf. Halle.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Alle Musiker sind irgendwie als Comic auch auf dem Weg nach Halle / Westf.

 

Viele Songs standen an diesem Abend auf dem Programm und so durfte natürlich auch Nessajas Lied: „Ich wollte nie erwachen sein“, welches an seinen kleinen grünen Drachen Tabaluga erinnerte, genauso nicht fehlen wie: „Sonne in der Nacht“, „Du“ aus dem Jahre 1970“, „Gelobtes Land“, „Halleluja“ oder „Über sieben Brücken“ wo er zusammen mit Johannes Oerding im Duett sang und vor dem Song an den Mauerbau und den wichtigen Fall der Mauer erinnerte.

 

Peter Maffay begrüßte seine 7100 Fans im ausverkauften Gerry-Weber-Stadion.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Gaststar Johannes Oerding

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Peter Mafay im super Zusammenspiel mit Johannes Oerding.

 

Johannes Oerding begeisterte immer wieder im perfekten gesanglichen Zusammenspiel mit Peter Maffay.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Peter Maffay und Johannes Oerding begeisterten die Fans.

 

Peter Maffay kommt immer wieder gerne nach Halle / Westf., da ihn auch eine enge Freundschaft mit Hausherr Ralf Weber verbindet.

 

Peter Maffay rockte wieder einmal die Tennis-Arena und begeisterte mit seiner „MTV UNPLUGGED“-Tour.

 

Auch in den Weltraum ging es auf der Videowand mit einem Astronauten und blick auf die Erde.

 

Dabei dachte er auch an die Band „Karat“ und bezeichnete diesen Song als „eines der schönsten Lieder, die ihn nun schon seit Jahrzehnten begleiten würden“.

 

Der rot beleuchtete Innenraum mit Publikum im Stadion im westf. Halle.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – beeindruckendes Konzert im Gerry-Weber-Stadion.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Maffay und ein Teil seiner Musiker + Background

 

Man hörte viele vokale Facetten und bei dem Song „Room With A View“ kam sein alter Freund Tony Carey auf die Bühne. Eine perfekte Mischung als ruhigeren und schnellern Songs riss die Fans immer wieder von ihren Sitzen, es wurde getanzt, textsicher mitgesungen und es gab auch immer wieder sehr langen Applaus.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Peter Keller

 

Bei seiner Band durfte natürlich Carl Carlton nicht fehlen.

 

Peter Maffay – MTV UNPLUGGED – Tour 2018 – Bertram Engel begeisterte am Schlagzeug.

 

Maffay begeisterte bereits zum 12. Mal im westf. Halle seine vielen Fans.

 

Auch das Lichtkonzept bot ein immer wieder wechselndes farbiges Spiel aus rotem, blauen, lila oder gelben Licht. Nach über zwei Stunden verabschiedete er sich dann nach Vorstellung seiner Band mit der Zugabe: „Freiheit die ich meine“ und wird bestimmt im kommenden Jahr dann auch wieder zu Gast in der westfälischen Lindenstadt sein.

 

Hier findet man noch eine kleine weitere Fotogalerie vom tollen Abend:

 

 

Bericht / Fotos (inkl. Galerie): Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Stern-Übergabe-Foto (Galerie): (c) Alexander Heim

Print Friendly, PDF & Email
X