Familiencircus Probst gastiert ab heute in Lemgo auf dem Regenstorplatz

Seit vorgestern hat der Familien-Circus Probst wieder einmal sein großes Zelt und seinen rollenden sehr gepflegten Zoo auf dem Regenstorplatz aufgeschlagen. Heute ist nicht nur um 17 Uhr die große Premiere des neuen Programms „Fantastico“ sondern auch Familientag.

 

Spitzen Programm mit tollen Artisten, Clowns und viele Tiere

 

Circus Probst hat seine Zelte und Wagen aufgebaut und heute um 17 Uhr ist große Premiere in Lemgo.

 

Gestern Mittag stand schon das große Vorzelt, der Kassenwagen und besonders die Stallungen für die vielen Tiere, welche beim Circus Probst mit dabei sind. Von der Ratte bis zu ungarischen Steppenrindern, Zebras, Pferde und auch dieses Mal wieder eine Raubtiernummer sind mit in die Alte Hansestadt Lemgo gereist.

 

Vorne ein kleines Zebra, welches vor kurzer Zeit auf der Circustournee geboren wurde. Im Hintergrund sieht man ein sehr seltenes Tier: ein Zebroid.

 

Diese kleine Zebra wurde auf der Tournee vor kurzer Zeit erst geboen und trägt daher noch seine braune Farbe.

 

Kamele und Dromedare sind Teil der „Tierischen Weltreise“ von Reinhard Probst.

 

Auch bei den ungarischen Steppenrindern gab es Nachwauchs im Circus.

 

Neugierig erkundeten gestern die beiden Tigerdamen „Deli“ und „Wanja“ ihr Außengehege auf dem Regenstorplatz. Zusammen mit ihrem Trainer Ludwig Suppmeier sind es ein weißer und vier Golden-Tabby-Tiger, welche eine besonders helle Farbe haben Teil des aktuellen Programms. Er berichtete, dass jeder Gastspielort für seine Tiger immer wieder was Neues sei.

 

Die beiden Tigerdamen „Deli“ und „Wanja“ ihr Außengehege auf dem Regenstorplatz in Lemgo.

 

Trainer Ludwig Suppmeier präsentierte gestern beim Pressetermin zu seiner Golden-Tabby-Tiger, die beiden Damen „Deli“ und „Wanja“.

 

Jeder Standort wäre von den Gerüchen und von der ganzen Atmosphäre sehr spannend. Gestern gaben einige Artisten schon einmal eine kleine Kostprobe und so zeigte Tamara Khurchudova eine Jonglage mit Tüchern, Bob Gvozdetskyi zeigte seine Kraft und Körperbeherschung mit einer Handstand-Artistik und Stephanie Probst stand hoch zu Ross.

 

Die beiden Tigerdamen „Deli“ und „Wanja“ ihr Außengehege auf dem Regenstorplatz in Lemgo.

 

Für den Humor in der Manege ist dieses Mal das Clown-Paar Slobi und Olga zuständig und für die passende Comedy wird wieder Jim Bim mit seinem Trampolin sorgen.

 

Clown-Paar Slobi und Olga hatte ihr Haustier eine weiß-braune Ratte mit zum Pressetermin gebracht.

 

Clown-Paar Slobi und Olga zusammen mit ihrer Ratte freuen sich schon auf das heutige Publikum und hoffentlich auch viele Kinder.

 

Somit kann man ab heute für über zwei Stunden in die Welt des Circus abtauchen und das ganze Programm wird von einer sechsköpfigen Liveband mit Top-Musikern begleitet. Die Karten kosten heute zur Premiere dann 10 Euro und in der Loge 15 Euro. Weitere Vorstellungen finden am Freitag und Samstag ab 16 Uhr und 19.30 Uhr statt. Auch am Sonntag werde es um 14 Uhr noch eine Vorstellung geben.

 

Ein Einblick für das Pressefoto ins aktuelle Programm mit Artisten, Pferden, Kraftaufwand und jede Menge Spaß.

 

Zu diesen Vorstellungen kosten die Karten 16 Euro für Erwachsene und 14 Euro für Kinder. Es sind aber auch etwas teurere Karten für Sperrsitz und Loge an der Circuskasse erhältlich.

 

Deko rechts am Kassenwagen – Sonja Probst in ihrer Rolle als Clown Lolli.

 

Der große rollende Circus-Zoo kann auch besucht werden.

 

Den großen rollenden Zoo kann man täglich ab sofort von 10 bis 18 Uhr und während der Pause besuchen und sich selber ein Bild von dem sehr guten und gepflegten Zustand der Tiere überzeugen. Der Eintritt dafür kostet vier Euro und Kinder die Hälfte.

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X