Circus Probst 2017 «Fantastico» vom: 9. bis 12. November 2017 in Lemgo

Zum 152. Mal präsentiert die Familie Probst ein neues Programm mit faszinierenden Tiernummern, atemberaubender Akrobatik und clownesken Darbietungen. Das farbenprächtige Potpourri des deutschen Groß-Circus steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Mottos «FANTASTICO». Nun kommt dieser beliebte Familiencircus auch wieder einmal vom 9. bis 12. November 2017 in die Alte Hansestadt Lemgo auf den Regenstorplatz.

Circus ist eine Welt voller Fantasie; Künstler bieten noch nie da gewesene Sensationen, für die sie viele Jahre mit unbegrenztem Einsatz trainiert haben. Die Besucher tauchen ein in eine ganz andere, einzigartige Welt und erleben unvergessliche Momente zwischen Magie und Wirklichkeit.

 

Circus Probst ist wieder auf großer Hrbsttour 2017 und kommt auch nach Lemgo.

 

Einzigartige Tiger und faszinierende Pferde

2017 präsentiert der Circus Probst eine wahrhaft tierische Sensation. Der bekannte Tierlehrer Hans Ludwig Suppmeier zeigt dem Publikum mit 4 Golden Tabby Tiger und einem weißen Tiger eine artgerechte Dressur. Diese Darbietung wurde beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo mit einem der begehrten Clowns ausgezeichnet. Traditionsgemäss fasziniert Juniorchefin Stephanie Probst in der Manege mit immer neuen Pferdedressuren. Direktor Reinhard Probst zeigt eine tierische Weltreise mit Zebras, Watussi-Rindern, Kamelen, Lamas und vielen weiteren verschiedenen Tierarten.

 

Tierlehrer Hans Ludwig Suppmeier

 

Direktor Reinhard Probst

 

Spitzenartisten aus aller Welt

Spitzenartisten aus sechs Ländern sorgen in diesem Jahr in der Manege und hoch oben unter der Circuskuppel für spektakuläre Höhepunkte. Bob Gvozdetskyi präsentiert eine sensationelle Hanstand Equilibre; Im Handstand springt der Ausnahmekünstler von einer auf die andere Hand und erklimmt als Höhepunkt einen wackeligen Turm aus Bauklötzen. Die russische Artistin Tamara bereiste mit ihrer temporeichen und gefährlichen Nummer am Flugtrapez schon die ganze Welt und trat in zahlreichen renommierten Häusern auf.

 

Artistin Tamara

 

Juniorchefin Stephanie Probst

 

Und natürlich gibt es Clowns! Für lustige Momente sorgen die “Meister des Lachens”, Slobi und Olga!

 

Slobi und Olga

 

Die 2,5 Stunden Show wird von einem Live-Orchester und einer modernen Lichtregie begleitet. «FANTASTICO» ist eine überraschende Circusshow und geeignet für Jung und Alt. Entertainment für die ganze Familie!

 

 

Weitere Informationen finden Sie auf www.circus-probst.de

 

Hier findet man auch noch ausführlich das aktuelle Programm:

 

«FANTASTICO»
Die neue Show 2017

Einzigartige Tigerdressur

HANS LUDWIG SUPPMEIER

Zum ersten Mal im Circus Probst! Voller Stolz präsentiert Reinhard Probst eine Weltsensation. Tierlehrer Hans Ludwig Suppmeier begeistert das Publikum mit einer außergewöhnlichen Tigergruppe. 4 Golden Tabby Tiger und ein weißer Tiger aus dem italienischen Circus Flavio Togni. Suppmeier demonstriert die natürlichen Fähigkeiten dieser wunderschönen Raubkatzen in einer artgerechten Dressur. Beim 35. Internationalen Circusfestival in Monte Carlo, ehrte die Jury diese Attraktion mit dem Oscar der Circuswelt, dem „Goldenen Clown“.

 

 

Spaßmacher von Weltformat

SLOBI & OLGA

Die Ausnahmekünstler Slobi und Olga traten mit ihren humorvollen und poetischen Darbietungen weltweit in vielen renommierten Manegen und bei zahlreichen Festivals auf. Dabei beweisen die beiden nicht nur, dass sie einmalige Komiker sind, sondern auch ihr artistisches Talent. Unterstützung bekommt das Paar durch zahlreiche tierische Freunde wie Katz und Maus.

 

 

Edle Pferdedressuren
STEPHANIE PROBST

Stephanie Probst gehört mit ihren kreativen Tierbildern zu den gefragtesten Tierlehrerinnen Europas. 2016 hat die Juniorchefin des Circus Probst eine Herde junger Araber an die Arbeit in der Manege gewöhnt. Mit ruhiger Hand und pädagogischem Geschick hat sie den prächtigen Tieren vielfältige Lauffiguren und Tricks beigebracht. In der neuen Show präsentiert Stephanie Probst diese Dressur.

 

 

 

Spannung am Trapez

TAMARA KHURCHUDOVA

In Circuskreisen wird Tamara oft als Königin der Lüfte bezeichnet. Nicht ohne Grund! Mit ihrer waghalsigen Darbietung am Trapez sorgt die Russin für stockenden Atem und Angstschweiß in den Händen. Ein echter Thriller unter der Zeltkuppel.

In einer zweiten Nummer jongliert die Artistin blitzschnell allerhand Gegenstände mit ihren Füßen. Ihre Augen werden Schwierigkeiten haben, Tamaras flinken Füßen zu folgen, so schnell wirbelt sie Bälle und Tücher durch die Luft.

 

 

Luftgeschichten
BOB GVOZDETSKYI
Bob beweist seine Stärke. An zwei langen Lederriemen, die in der Fachsprache Strapaten genannt werden, lässt er sich bis hoch in die Zeltkuppel ziehen. Wenn er scheinbar mühelos durch das Zelt schwebt scheint es, als könnte er die Schwerkraft aufheben.

 

 

Tierische Weltreise

REINHARD PROBST

Ungarische Steppenrinder, afrikanische Wattussi-Rinder und zwei Zebras, ein Yak aus Zentralasien, Kamele und Dromedare (Asien/Afrika), südamerikanische Lamas und sogar ein Emu (Australien) bilden – zusammen mit zwei schweren Moritzburger Kaltblütern aus Sachsen – ein imponierendes exotisches Szenario in der Manege. Direktor Reinhard Probst gelang es, diese vielen und absolut unterschiedlichen Tierarten zusammenzubringen.

 

 

 

Comedy auf dem Trampolin

JIM BIM

Für den moldawischen Artisten Jim Bim ist die federnde Fläche eine richtige „Spielwiese“, die es ihm ermöglicht, akrobatische Höchstleistungen mit seinem angeborenen Talent für Komik zu einer ebenso originellen wie humorvollen Attraktion zu vereinen. Die Figur des leicht beschwipsten Luftikus, der sich zu einem ausnüchternden Bad anschickt, löst immer wieder größte Heiterkeit bei den Zuschauern aus.

 

 

 

Grüße vom Bauernhof

STEPHANIE PROBST

Zahlreiche verspielte Ziegen, Esel und jede Menge Spaß sind die Zutaten dieses Schaubildes, welches nicht nur Kinderherzen schneller schlagen lässt. Die Tiere vom Bauernhof zeigen ihre Kunststücke mit viel Charme und Spaß und setzen gerne auch mal ihren eigenen Willen durch – ganz zur Freude des Publikums.

 

 

Handstand Equilibre

BOB GVOZDETSKYI

Normalerweise erklimmt man eine Treppe zu Fuß. Bob, ein aufstrebendes Talent macht dieses ohne große Anstrengung im Handstand. Und nicht nur das: Im Handstand springt der Ausnahmekünstler von einer auf die andere Hand und erklimmt als Höhepunkt einen wackeligen Turm aus Bauklötzen. Angstschweiß im Publikum ist garantiert. Schließlich stürzt der Artist – sollte der Turm einstürzen – kopfüber mehrere Meter in die Tiefe. Das ist Live-Unterhaltung!

 

Fulminantes Finale

ENSEMBLE Ausgesuchte Attraktionen machen das diesjährige Programm des Circus Probst wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis, das mit einem fulminant gestalteten Finale zu Ende geht. In ihrer schönsten Kostümierung geben die Künstler eine mitreißende Zugabe, die auch alle übrigen Mitwirkenden einschließt.

 

Weil Live einfach schöner ist…

CIRCUS PROBST ROYAL ORCHESTER

Zu einem Circus Erlebnis gehört ein Live-Orchester. Deswegen ist der Circus Probst besonders stolz darauf, Ihnen sechs Top-Musiker präsentieren zu können. Unter der Leitung von „Maestro“ Yuri Rebenok, verleihen die musikalischen Sterne mit ihrem einmaligen Sound der Show eine eigene Note.

 

Quelle: Pressebüro – Circus Probst (Bericht und Fotos)

Print Friendly, PDF & Email
X