Mit Golfball, Spenden und Stimme für das Dorf der Hoffnung – 10-jähriges Jubiläum

Es war eine große Jubiläumsgala zum 10-jährigen mit vielen weiteren Überraschungen. So kam auch dieses Jahr ein Großaufgebot an Prominenz aus Fernsehen, Sport, Politik und Musik, um im westfälischen Halle im Rahmen des Good Hope Charity Golf-Cups sehr viel gutes zu tun.

 

Für den guten Zwecke kamen bei Gala und Promi-Golf rund 30.000 Euro Spenden zusammen

 

Zum großen 10-jährigen Jubiläum gab es auch ein neues farbenfrohes und sehr ansprechendes Logo.

 

Überraschungsgäste waren Musikgrößen wie Udo Lindenberg, der mit seiner Stiftung von Beginn dabei ist und aus der Klassik Anna Maria Kaufmann. Beide begeisterten mit ihren fantastischen Stimmen und so fehlte auch Udo Lindenbergs Song „Ich mach mein Ding“ oder „Hinterm Horizont“natürlich nicht und damit riss der Hamburger die Gäste von ihren Sitzen.

 

„DerLemgoer“, Andreas Leber traf auch nach vielen Jahren einmal wieder auf Udo Lindenberg. Dabei entstand dieses Foto.

 

Highlight war an diesem Abend natürlich auch Udo Lindenberg. Mit seiner Stitung gehört er seit Beginn zu den Spendern. Daher gibt es dort auch ein Udo Lindenberg – Haus. Deshalb Daumen hoch für „Good Hope“.

 

Davon angesteckt sangen alle rund 200 Gäste im Gerry Weber Sportpark-Hotel begeistert mit und lauschten den gesanglichen Klängen von der kanadisch-deutschen Anna Maria Kaufmann, die als Musical- und Opernsängerin die Gäste in die Welt des Phantoms der Oper entführten. Weiterhin entführte gesanglich Felicia Tayler, die ja federführend für das CD-Projekt zugunsten des Good Hope Kinderheimes in Ngorika/Tansania zeichnete, die Gäste mit Soul Melodien. Schauspiellegende Elke Sommer kam auch dieses Jahr wieder sehr gerne nach Westfalen und präsentierte begleitet von Pascal Karvetz am E-Piano ihre gesanglichen Qualitäten. So erklang der Song „My Happy Valentine“und alle Anwesenden waren total begeistert.

 

Schauspiellegende Elke Sommer zeigte auch gesanglich ihr Können und begeisterte zusammen mit Pascal Karvetz am E-Piano die Gala-Gäste.

 

Aber auch ein Film wurde gezeigt und Mentalist Harry Sher verblüffte wieder mit seiner Kunst, Gedanken zu lesen. Viel wurde an dem Abend aber auch wieder gespendet und neben einer Statistenrolle in der Lindenstraße, wechselten zwei Werke von Udo Lindenberg für 12.000 Euro den Besitzer. Eine von Peter Maffay persönlich signierte Gitarre fand für 1400 Euro ein neues zu Hause wie auch wunderschöner Perser-Teppich der für 7400 Euro nun versteigert wurde. So kamen alleine auf diesem tollen Weg rund 25.000 Euro für den guten Zweck in den großen Spendentopf.

 

Das Küchenteam des Gerry Weber Sportpark-Hotels zauberte wieder ein tolles Gala-Menü und stellte sich gerne für ein Gruppenfoto auf.

 

Aber auch auf andere Art kamen Spenden: Volker Saß (Gosch) stellte für den Golf-Sonntag wieder sein gut bestücktes rotes Fischmobil nebst Spitzenkoch zur Verfügung und Bernhard Kampmann (Schlichte Hof) zauberte als Spende ein umwerfendes Abschluss Dessert.

 

Bernhard Kampmann (Schlichte Hof) gelang mit seinem Team ein ganz besonderes Jubiläums-Dessert. Eine Mischung aus Mouse, Schokolade, Eis und einer Kirsche. Es war sehr lecker !!

 

Moderator und Planer Werner Schulze-Erdel und die beiden tatkräftigen Macher Peter Schulte und Frank Maser waren von der Gala total begeistert, wobei der Erstgenannte auch durch den Abend führte. So begrüßte er auch Prominente wie Elke Sommer, Andrea Spatzek, Max Schautzer, Heribert Bruchhagen, Uli Stein, Ingo Anderbrügge, Frank Ulrich, Manfred Germar, Joe Bausch, Bodo Bach oder Biggi Lechtermann. Viele anregende Gespräche fanden statt und auch Prominente nutzten die Gelegenheit einmal mit Udo Lindenberg auf Tuchfüllung zu gehen. Dieser hatte auch Bandkollegen mit nach Halle gebracht und so saßen an seinem Tisch Steffi Stephan, Pascal Kravetz oder Felicicia Tayler mit ihrem Mann.

 

Udo Lindenberg und Steffi Stephan freutens sich auf einen tollen Spenden-Gala – Abend. Links im Hintergrund sieht man noch Udo Weber.

 

„DerLemgoer“, Andreas Leber traf an diesem wunderschönen Galaabend auch den sympathischen Comedian Bodo Bach.

 

Den Abend über wurden wieder alle Lose verkauft und am Ende gab es für die Glücklichen auch schöne Preise. Der Sonntag stand dann für rund 100 Golfer, darunter auch viele der Prominenten bei super Sonnenwetter ganz im Zeichen des Golfsportes. Austragungsort war wie auch die Jahre davor der in der Nähe liegende Golfplatz Teutoburger Wald.

 

Auch vor Ort, wohin nun wieder die Spenden gehen, gibt es ein Logo.

 

So kamen am Ende insgesamt rund 30.000 Euro durch Tombola, Spenden und Versteigerungen zusammen und dieses Geld kommt nun den 69 Kindergartenkindern, 102 Waisenkindern sowie 170 weiteren Schulkindern aus der Umgebung des Ngorika Happy Watoto Homes and Schools zu Gute.

 

Am Sonntag stellten sich gerne alle rund 100 Golfer für ein großes und gemeinsames Gruppenfoto auf.

 

Auch ein Gruppenfoto der teilnehmenden Promi-Golfer durfte nicht fehlen.

 

Auf dem Golfplatz traf „DerLemgoer“, Andreas Leber auch die sympathische Anna Maria Kaufmann.

 

Bericht und Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

Hier wird man auch vom Gala-Abend und dem Golf-Cup am Sonntag noch eine Fotogalerie finden !!

Print Friendly, PDF & Email
X