„Prosecco meets Currywurst“ brachte wieder tolle Spende ein

Nach dem großen tollen Erfolg der letzten Jahre, lud nun Inhaberin Kira Lindecke mit ihrem ganzen Team vom Optikhaus Hülsmann e.K. am verkaufsoffenen Sonntag den 28. Juni von 13 bis 18 Uhr wieder für den guten Zwecke ihre Kunden und deren Familien zum Event „Prosecco meets Currywurst“ ein.

Kira Lindecke Optikhaus Hülsmann e.K. übergab Scheck

Dieses bereits traditionelle Event fand wieder im Rahmen des Strohsemmelfestes statt, wo sich die Besucher auch über die aktuelle Brillenkollektion informieren konnten. Nun spendete sie heute den gesamten Erlös in Form eines großen Schecks über 300 Euro an das „Ambulante Kinderhospiz Lippe e.V.“. Es freute sich Dipl.-Sozialpädagogin Antje Höper, die auch in Lippe für die Koordination der Kinder- und Jugendhospizarbeit tätig ist, sehr über diese Spende. Der Verein kümmert sich mit seiner ehrenamtlichen Kinder- und Jugendtrauerbegleitung um dieses immer wichtiger werdende Thema.

Scheckübergabe-Hülsmann-k
Kira Lindecke Optikhaus Hülsmann e.K. war es wieder einmal eine große Freude, einen Spendenscheck über 300,00 Euro an die Dipl.-Sozialpädagogin Antje Höper (Ambulante Kinderhospiz Lippe e.V.) zu überreichen.

So gibt es seit nun mehr als zwei Jahren die zwei Sonnenstrahl-Gruppen „Kids“ und „Teens“, die sich einmal im Monat für zweieinhalb Stunden treffen. Diese Trauergruppen werden von qualifiziert ausgebildeten Pädagoginnen und Kindertrauerbegleitern geleitet. Am Anfang gibt es dort immer ein Ritual, wo seit einiger Zeit die eigenen durch die Werkstatt Bethel hergestellten „Sonnenstrahlkerzen“ im Angedenken an den verstorbenen Vater, die Mutter, die Schwester, den Bruder oder die Großeltern entzündet werden. Daher möchte man nun noch weitere Kerzen kaufen und dafür diese Spende verwenden. Kira Lindecke freute sich mit dieser Spende besonders den Kindern und Jugendlichen zu helfen, da diese ja auf ihre ganz persönliche Art trauern, die sich sehr oft von der Trauerbewältigung der Erwachsenen unterscheidet.

Bericht / Foto: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X