Tim Bedzko rockte im Rahmen der „Lichtblicke on Tour“-Aktion den Kurpark

Der Plan dieses erst als Kurzkonzert in der Konzerthalle am Kurpark in Bad Salzuflen stattfinden zu lassen war schnell dann wieder vom Tisch. Nach Bekanntgabe, dass Tim Bedzko mit seiner Band im Rahmen der „Lichtblicke Aktion on Tour“ nach Bad Salzuflen kommt, war das Interesse so groß, dass schon in kurzer Zeit über 1.200 Fans kommen wollten.

 

Kostenloses Konzert zog die Massen an und die Spendendosen füllten sich

 

Das Interesse war aber wohl auch daher so groß, da dieses Konzert ganz ohne Ticket und daher kostenlos besucht werden konnte. Daher war die Entscheidung schnell geschlossen und es gab auch vom Ordnungsamt der Stadt Bad Salzuflen grünes Licht. Nur eine Begrenzung musste natürlich her und deshalb setzte man die Endmarke bei 5.000 Besuchern. Einlass war schon um 16.30 Uhr und es bildeten sich wohl an allen drei geöffneten Eingängen lange Schlangen.

 

Für das „Lichtblicke-Aktion“ on Tour Konzert gestern in Bad Salzuflen stand erst einmal Schlangestehen an.

 

Der rote „Radio Lippe“-Ballon und das hell erleuchtete Konzerthaus mit dem großen Weihnachtsbaum.

 

Viele suchte auch den direkten Weg und nahmen den Eingang beim Konzerthaus. Vor der Musikmuschel, die sich seitlich am Konzerthaus befindet war eine kleinere Bühne aufgebaut wovor sich sehr schnell immer mehr Zuschauer versammelten. Darunter waren viele jüngere Besucher, die gespannt dann bis 18 Uhr aus harten und sich auf das Konzert freuten. Aus einem wohl erst geplanten Kurz-Konzert von nur 30. Minuten wurde dann aber am Ende über eine Stunde mit 13. Songs.

 

Viele junge Fans kamen gestern zum Konzert und standen dicht vor der kleineren Bühne, die bei der Konzertmuschel aufgebaut war.

 

5.000 Zuhörer durfen auf das Gelände und vor die Bühne. Dort wuden sie von Mara Wedertz und Mario Lüke (beide von Radio-Lippe) begrüßt.

 

Diese präsentierte sehr gut gelaunt Sänger und Songwriter Tim Bendzko mit seiner Band. So erklangen Stücke wie: „Am seidenen Faden“, „Unter die Haut“, „Hinter dem Meer“ oder sein bekannter Hit „Nur noch kurz die Welt retten“ den er etwas auf Bad Salzuflen umgedichtet hatte. Aber auch vier Songs von seinem ganz aktuellen Album „Immer noch Mensch“ präsentierte er seinen Fans in Bad Salzuflen. Da fehlte natürlich auch nicht der Album-Titel, wie auch „Leichtsinn“, „Keine Maschine“ und „Warum ich Lieder singe“. Diese Benefizaktion gibt es nun schon seit rund fünf Jahren und gestern war auch „Radio-Lippe“-Chefredakteuer Markus Knoblich total begeistert von dem Konzert und auch von dem Spenden-Endergebnis von 13.600 Euro.

 

Über eine Stunde begeisterte Tim Bedzko zusammen mit seiner Band die Zuhörer. Er hatte 13 Songs im Gepäck, wovon sogar vier vom ganz aktuellen Album waren.

 

Auch einzelne Musiker seiner Band begeisterten durch kleinere Intros oder Solo-Einlagen.

 

Viele Besucher steckten daher Geld in die „Lichtblicke“-Spendendosen, welches für Familien, Kinder und Jugendliche verwendet wird, die finanziell oder seelisch in Not geraden sind. Einige Hundert kamen zwar wohl nicht mehr auf das Kurpark-Gelände, welches ja im kommenden Jahr komplett umgestaltet werden soll und blieben daher leider nur Zaungast und lauschten den Klängen.

 

„DerLemgoer“ war einer von vier Fotografen und ist auch Dank „Radio-Lippe“ auf einem schönen Erinnerungsfoto abgebildet. Es war ein tolles Konzert und eine super Stimmung. Fotoquelle: Radio-Lippe Webseite

 

Für einige ging es dann ja vermutlich noch weiter auf den wunderschönen Weihnachtstraum mit dem Krippenhaus und der großen schönen Weihnachtspyramide.

 

Hier findet man noch eine Fotogalerie mit einigen weiteren Fotos vom Konzert:

 

 

Bei den Kollegen von der „LZ“ gibt es auch noch ein interessantes Video mit Tim Bendzko. Dieses findet man unter folgendem Link:

 

http://www.lz.de/lippe/bad_salzuflen/21518726_Tim-Bendzko-rocktden-Kurpark.html?em_cnt=21518726

 

 

Weiterhin gibt es hier noch ein Video von der „Lichtblicke e.V.“-Webeite zum Konzert:

 

http://lichtblicke.de/assets/uploads/video/libli_ot_interview_tim_bendzko.m4v?_=1

 

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X