Bega-Advent am 09.12.2016 ab 18:00 Uhr am Langenbrücker Tor in Lemgo

Am Freitag, 09.12.2016 wird am Langenbrücker Tor ab 18:00 Uhr der Abschluss der diesjährigen Baumaßnahme gefeiert und mit Glühwein auf das neue Langenbrücker Tor angestoßen. Nach dem Erfolg der Veranstaltung „Die Bega leuchtet“, im Sommer, hoffen die Veranstalter wieder auf eine gute Resonanz.

 

Insbesondere die Anlieger des Bereichs um das Langenbrücker Tor sind herzlich eingeladen, als kleine „Entschädigung“ für die Unannehmlichkeiten der vergangenen Zeit, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

 

bega-advent-www
Besinnlicher Baustellenausklang am Langenbrücker Tor beim ersten „Bega Advent“.

 

Ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum, Holzhütten, Flammschalen auf den neuen Bega-Terrassen und eine illuminierte Bega-Böschung sorgen für Weihnachtsstimmung.
Um 19:00 wird die stellvertretende Bürgermeisterin Renate Bauer die Veranstaltung offiziell eröffnen. Anschließend spielt der Posaunenchor aus Lemgo traditionelle und kirchliche Weihnachtslieder. Gegen 20:00 Uhr gibt die Jazz-Pop-Band der Musikschule Lemgo Weihnachts- und Adventslieder zum Besten.

 

SONY DSC
Stellten beim Pressetermin im Café Vielfalt den „Bega Advent“ vor (v.l.n.r.): Florian Altenhein (Musikschule Lemgo), Ina Meise-Laukamp (Eben-Ezer, Café Vielfalt), Renate Bauer (stellv. Bürgermeisterin), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Markus Baier (Stadt Lemgo, Leiter Stadtplanung und Bauen), Matthias Rath (Stadt Lemgo, Planung und Bauen) und Berit Weber (Stadt Lemgo, Stadtplanung).

 

Für die gastronomische Versorgung sorgen das Café Vielfalt, das Eiscafé Amigelato und das Beat Café. Es gibt zum Beispiel Pulled-Pork-Burger und heiße Suppe zu essen und eine Vielzahl von alkoholischen und nicht alkoholischen sowie heißen und kalten Getränken werden angeboten.
Vertreter der Stadtverwaltung informieren gerne über die weitere Planung zum Areal zwischen Langenbrücker Tor und der Pagenhelle. Im nächsten Jahr beginnt an der Stelle der Bau einer großen Flutmulde die dann im Anschluss, mit der geplanten „Route der Sinne“, attraktiv aufgewertet wird.

 
Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Pressetext & Fotos: Lemgo Marketing

Print Friendly, PDF & Email
X