Bürgermeisterwahl 2015 – heiße Wahlkampfphase beginnt

Die ersten Wahlplakate für die Bürgermeisterwahl am 13.09.2015 sind aufgestellt. Neben dem Amtsinhaber Dr. Reiner Austermann, bewerben sich Torsten Buncher und Christian Woelk.

Podiumsdiskussion mit den Kandidaten im Laubker Gemeinschaftsraum

Wer von den Dreien dann am Ende die meisten Stimmen bekommt, werden die Wählerinnen und Wähler entscheiden müssen!

Am Ende der Sommerferien dürfte nun die heiße Phase des Wahlkampfes beginnen. Sicherlich ist die Podiumsdiskussion der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek am kommenden Freitag, 07.08.2015 ab 20.00 Uhr im Laubker Gemeinschaftsraum, Kleiner Schratweg 50, Lemgo ein interessanter Teil dieses Wahlkampfes, treffen hier doch alle drei Kandidaten direkt aufeinander.

Sie gibt es schon weit über 40 Jahre, die Podiumsdiskussionen bei der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek vor den Wahlen; seit 2014 hat die Nachbarschaft erstmals deren Leitung in die Hand eines Externen gegeben. „Das kam bei der seinerzeitigen Diskussion zur Wahl des Stadtrates gut an, das machen wir auch diesmal wieder“, so Vorsitzender Markus Klußmeier. Als Moderator und Diskussionsleiter haben die Nachbarn für kommenden Freitag den renommierten Journalisten Thorsten Engelhardt gewinnen können.

Man darf gespannt sein, auf einen sicherlich lebhaften Austausch der Argumente der Kandidaten, aber auch auf die Art der Gesprächsführung durch Thorsten Engelhardt. Ein interessanter Abend ist jedenfalls zu erwarten, wobei das Gebot der Fairness in der Laubke immer eine große Rolle spielte und sicherlich auch diesmal spielen wird.

Bürgerinnen und Bürger die sich vor der Wahl noch ein persönliches Bild der Kandidaten machen möchten, sind herzlich eingeladen zu der Veranstaltung der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek am 07.08.2015 ab 20.00 Uhr im Laubker Gemeinschaftsraum.

Print Friendly, PDF & Email
X