Monat: Oktober 2019

Der beliebte „Lemgoer Adventskalender“ von Lemgo Marketing geht in die neue Auflage

Vor rund zehn Jahren ging es mit dem „Lemgoer Adventskalender“ seitens Lemgo Marketing los. Eines der damaligen Vorstandmitglieder hatte bei einem Urlaub auf einer Insel diese tolle Idee kennengelernt und konnte so den kompletten Lemgo Marketing Vorstand begeistern. Damals in der ersten Auflage wurden 1000 Stück gedruckt und davon nach einiger Zeit rund 600 verkauft.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte gerne die Stiftung Eben-Ezer in Lemgo

Am 18. Oktober war das Gelände der Stiftung Eben-Ezer oben nah der Luherheide fast ausgestorben. Nur eine Wagen-Kolonne mit sehr viel Polizei fuhr auf den Kirchhof der Stiftung. Diese hatten ihre Hundestaffel mitgebracht und durchsuchten das Gelände und besonders das kirchliche Zentrum. So ein großer Aufwand kommt nur in Frage, wenn jemand ganz besonderes zu

Moderne Trinkwassersäule feierlich auf dem westlichen Ostertorwall eingeweiht.

Bereits am 26.06.19 wurde im Rahmen eine Pressetermins im Rathaus das Projekt vorgestellt. Damals übergab sinnbildlich der Rotary-Club Lemgo-Hanse eine Spende über 5000 Euro. Die Jugend hatte das Projekt „Trinkwassersäule“ angeregt und durch ein Jugendforum versucht in die Tat umzusetzen.   Bürgermeister Dr. Rainer Austermann dankte allen Beteiligten an diesem Projekt Auch die Read more
X