Monat: Mai 2019

Ein Frühstück ganz im Zeichen der westfälischen Hanse auf dem Lemgoer-Marktplatz

Bei der diesjährigen 16. Auflage des schon traditionellen „Hansefrühstücks“ kamen wieder viele Besucher vorbei. Sah das Wetter erst nicht ganz so gut aus, wurde es aber im weiteren Laufe doch noch sehr sonnig. Den Auftakt machte wieder einmal die „JazzPopBand“ der Musikschule Lemgo und danach fand durch die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Veronika Sauerländer die Eröffnung

Sehr gut besuchter Jahresempfang der Stiftung Eben-Ezer im kirchlichen Zentrum

Rund 200 regionale und überregionale Gäste waren dieses Jahr der Einladung zum Jahresempfang gefolgt. Sie kamen aus den Bereichen Kirche, Diakonie, Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und weitere Partner, welche seit vielen Jahren sehr eng mit der Stiftung Eben-Ezer verbunden sind. Diese Feier stand auch unter dem Zeichen des 10-jährigen Jubiläums der UN-Behindertenrechts in Berlin.    

11. Gründerforum am 21. Mai um 19 Uhr im Großen Sitzungssaal des Lemgoer-Rathauses

Das Gründerforum findet seit vielen Jahren in verschiedenen Städten in Lippe statt. Nach 2014 kommt die Informationsveranstaltung nun wieder am 21. Mai um 19 Uhr nach Lemgo in den Großen Sitzungssaal des Rathauses. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann sprach im Pressegespräch von einer Herzenssache und berichte kurz, dass er ja vor seiner Amtszeit sogar selber einmal

Premiere der „GUTEN NACHT DER KULTUR“ kam gut beim Publikum an

Rund 250 Eintrittsbändchen sollen wohl im Vorverkauf inklusive dem Programmheft über die Theke bei Lemgo-Marketing gegangen sein. Weitere wurden auch an dem Abend noch an den 12 Aktions-Orten verkauft. Viele fanden es aber auch sehr schade, dass es das Programmheft nicht so im Vorfeld gab.     Die Planungen direkt an dem Event-Abend war wohl
X