Monat: August 2018

Kunstparty mit Barbara Salesch im Ev. Altenzentrum am Schloss

Ihr berufliches Leben war durch unterschiedliche Bereiche geprägt. Die 1950 in Karlsruhe geborene Barbara Salesch war nach ihrem Jurastudium in Freiburg, Hamburg und Kiel sogar 1979 als Richterin in Hamburg tätig. Auf Vorschlag der Präsidentin des Landgerichts Hamburg hatte sie sich dann 1999 als Fernsehrichterin beworben. Ehemalige TV-Richterin zauberte dort farbenfrohes an die weißen Wände

Lemgoer STADTBUS steuert noch attraktiver in die Zukunft – Ab 01.09.2018

Seit fast 25 Jahren bereichert der STADTBUS das Lemgoer Stadtleben. Rund 2 Millionen Fahrgäste sind damit jährlich unterwegs. Doch dabei soll es nicht bleiben: Die Stadtwerke wollen das STADTBUS fahren noch attraktiver machen – und stellen ein neues, vereinfachtes Tarifsystem vor, das günstigere Preise und neue Tickets bietet. Stadtwerke stellen neues Tarifsystem vor – mit

Der „Erlebnis-Zoo Hannover“ ist schon irgendwie dem Motto nach „Echt anders“

Im Mai 1865 als zoologischer Garten gegründet mit einer Fläche von über 22 Hektar beherbergt die große Anlage aktuell rund 3400 Tiere von 237 Arten. Seit 1996 ist er unter er Bezeichnung „Erlebnis-Zoo Hannover“ bekannt mit dem Motto: „Echt anders“. Das Besondere daran ist auch die konventionelle Tierpräsentation, welche in den vergangenen Jahren auch immer
X